+
Die neue Führungsriege (v. l.): Wahlleiter Bürgermeister Hans Schreiner mit Kassenprüferin Berta Felske, Beisitzerin Lisa Pintz, 2. Schriftführerin Monika Rutzmoser, Beisitzer Thomas Huber, Schriftführerin Vroni Burgmair, Beisitzerin Petra Schreiber-Surkau, Vorsitzende und Chorleiterin Gertie Angerma ier, Beisitzerin Sabine Hörmann, 2. Vorsitzende Feli Loidl, 2. Kassierin Simone Rutzmoser und Kassierin Tanja Viechter.  

Bockhorner Chorgemeinschaft Stella Cadente 

Ein neuer Vorstand und vier Jubiläumskonzerte

Führungswechsel bei Stella Cadente: Die Bockhorner Chorgemeinschaft hat im 20. Jahr ihres Bestehens einen neuen Vorstand.

Bockhorn – In der Generalversammlung stellten sich Vorsitzende Sigrid Pommer und Kassierin Elisabeth Lemmermeier nicht mehr zur Wahl. Sie wollen dem Verein aber weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Trotz der vakanten Posten konnten alle Ämter zügig besetzt werden. Gertie Angermaier wird künftig als Chorleiterin und Vorsitzende in einer Doppelfunktion für Stella Cadente tätig sein. Die Weichen für das anstehende 20. Jubiläum des Kinder- und Jugendchors sind also gestellt. Die Vorbereitungen für die vier Veranstaltungen im April laufen auf Hochtouren. Aktuell proben 63 Sängerinnen und Sänger mehrmals wöchentlich, um für eine perfekte Performance zu sorgen. Geplant ist ein Programm, dass sich aus zwei Teilen zusammensetzt. Der Kinderchor führt das Musical „Felicitas Kunterbunt“ auf, der Jugendchor hat eine Mischung aus den schönsten Walt-Disney-Songs und Highlights zusammengestellt. red

Konzerttermine:

Sonntag, 15. April, 18 Uhr in der Kreismusikschule Erding; Freitag und Samstag, 20./21. April, jeweils 18 Uhr im Pfarrheim Bockhorn; Sonntag, 22. April, 17 Uhr im Pfarrheim Bockhorn. Platzreservierungen für die Bockhorner Aufführungen sind am 7. April von 9 bis 12 Uhr im Pfarrheim möglich.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Sitzgefühlwie in der Arena
Die Bauarbeiten der Erdinger Eissporthalle neigen dem Ende zu. Nun können Gladiators-Fans und Gäste das Geschehen auf dem Eis bequemer verfolgen.  
Ein Sitzgefühlwie in der Arena
Erding ist gut, Ebersberg ist besser
Diese Sportveranstaltung hat wirklich Tradition. Zum 37. Mal fand das Badminton-Semptturnier des TSV Erding statt. Die Gastgeber sahnten zwar kräftig ab, aber ein …
Erding ist gut, Ebersberg ist besser
Sportschützen feiern mit Pulverdampf, Weihrauch und Grilldüften
Zu überhören wird das Jubiläum nicht sein: Die Langenpreisinger haben alle Böllerschützen der Region eingeladen.
Sportschützen feiern mit Pulverdampf, Weihrauch und Grilldüften
Flaschensammlerin findet Berührendes in ihrem Briefkasten - dann schlägt das Schicksal erneut grausam zu
Berta Staudinger aus Bockhorn reicht das Geld zum Leben nicht. Täglich geht die 63-Jährige Flaschen sammeln. Über dieses traurige Beispiel von Altersarmut hat der …
Flaschensammlerin findet Berührendes in ihrem Briefkasten - dann schlägt das Schicksal erneut grausam zu

Kommentare