+
Martina Eisenreich gewann den Deutschen Filmpreis nicht, freut sich aber für ihre Kollegin Sophie Hunger. Sie war auch ihr Tipp.

Keine Enttäuschung

Deutscher Fernsehpreis: Martina Eisenreich gewinnt nicht

Kein Deutscher Fernsehpreis für den Landkreis Erding: In der Sparte „Beste Musik“ gewann das Duo Sophie Hunger/Tina Pepper. Martina Eisenreich aus Maierklopfen war zweimal nominiert.

Maierklopfen – Das Duo Sophie Hunger/Tina Pepper erhielt für „Rampensau“ den Deutschen Fernsehpreis 2020 in der Sparte „Beste Musik“. Das war auch von Anfang an der Tipp der ebenfalls nominierten Filmmusikkomponistin Martina Eisenreich aus Maierklopfen, die sich sehr mit ihrer überaus geschätzten Kollegin Hunger freut. 

Großartig findet es Eisenreich, dass das „Line-Up der Besten“ heuer ausschließlich aus Komponistinnen und Singer/Songwriterinnen bestand. „Wir haben einen verschwindend kleinen Frauenanteil in dem Berufsstand“, meinte die erfolgreiche Künstlerin aus dem Erdinger Landkreis. Eisenreich war heuer für den Fernsehpreis gleich zweimal nominiert. Sie komponierte die Musik für die ZDF-Produktionen „Endlich Witwer“ und „Schwarzwaldkrimi: Zeit der Wölfe“, beide von Regisseurin Pia Strietmann.

Vroni Vogel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Flughafen München im Corona-Schatten: Bilanz des Schreckens am Airport
Nach dem Abflachen der Corona-Pandemie wird am Flughafen München wieder geflogen. Die Bilanz des aktuellen Jahren ist die schlechteste seit Jahren.
Der Flughafen München im Corona-Schatten: Bilanz des Schreckens am Airport
Tui Fly: „140 000 Sitzplätze in die Sonne und zurück“
Der Ferienbeginn in immer mehr Bundesländern sowie in den angrenzenden Nationen lässt auch den Ferienflieger Tui Fly aus dem Corona-Loch kommen. Der für den Münchner …
Tui Fly: „140 000 Sitzplätze in die Sonne und zurück“
Luftfracht bricht um die Hälfte ein
Während des dreimonatigen Corona-Lockdown sind die Passagierzahlen am Münchner Flughafen zeitweise um 99 Prozent eingebrochen. Nicht ganz so verheerend wirkte sich die …
Luftfracht bricht um die Hälfte ein
Fraunberger Kita: Zwei neue Krippengruppen und eine größere Mensa
Die Erweiterung der Krippe im Kinderhaus St. Florian um zwei Gruppen steht schon seit längerer Zeit an. Am Dienstagabend verabschiedete der Gemeinderat Fraunberg …
Fraunberger Kita: Zwei neue Krippengruppen und eine größere Mensa

Kommentare