+
Der Mercedes verkeilte sich unter der Front des Krans.

Unfall auf der B388

Beim Überholen verschätzt: Mercedesfahrer kracht frontal in Straßenkran - Ehepaar schwer verletzt

  • schließen

Auf der B 388 hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Ehepaar aus Erding erlitt teils schwere Verletzungen. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

Erding - Beim Überholen verschätzt hat sich am Freitagnachmittag ein 69-jähriger Erdinger auf der B 388. Mit seiner Gattin (64) war er in Richtung Erding unterwegs. Laut Polizei setzte er gegen 15.45 Uhr bei Emling zum Überholen einer Kolonne an, die sich hinter einem Mähdrescher gebildet hatte. Dabei übersah er mit seinem Mercedes einen entgegenkommenden Straßenkran. 

Schlimmer B388-Unfall: Auto kollidiert mit Straßenkran

Dessen 47 Jahre alter Fahrer aus der Gemeinde Fraunberg konnte nicht mehr ausweichen. Beim Frontalzusammenstoß wurden der Erdinger schwer, seine Gattin mittelschwer verletzt. Der Fahrer wurde per Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen, die Frau kam ins Klinikum Erding. Im Einsatz waren das BRK mit Notarzt sowie mehrere Feuerwehren. Die B 388 war rund vier Stunden lang komplett gesperrt. Der Mercedes ist Schrott.

In der Nähe eines Naturdenkmales bei Oberpframmern ist es zu einem Unfall mit Todesfolge gekommen.

Bei einem schweren Unfall mit einem Audi nördlich von Bremen und Oldenburg kam eine 20-jährige Frau bei Brake ums Leben, wie nordbuzz.de* berichtet.

mm/tz

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flughafen München: Flieger über Stunden am Boden - Passagier verliert Nerven
Teils tumultartige Szenen haben sich am Samstagmittag am Flughafen München in einer Maschine der türkischen Fluggesellschaft Sun Express abgespielt.
Flughafen München: Flieger über Stunden am Boden - Passagier verliert Nerven
Heuanhänger in Flammen: Rauchsäule über Erding - Feuerwehr geht Löschwasser aus
Ein stundenlanger und schweißtreibender Einsatz hat am Samstagnachmittag mehrere Feuerwehren aus Erding und Umgebung auf Trab gehalten. Ein Heuanhänger war in Brand …
Heuanhänger in Flammen: Rauchsäule über Erding - Feuerwehr geht Löschwasser aus
Hitzige Debatte ums Heizen
Dominik Rutz war am Mittwoch als Zuhörer zu Gast im Wartenberger Marktrat. Und was er da zu hören bekam, gefiel dem Sprecher des neu gegründeten Grünen-Ortsverbands so …
Hitzige Debatte ums Heizen
Bürgermeister zu den Absolventen: „Träumt groß, habt Visionen, arbeitet hart“
Die Abschlussklasse der Ortererschule Wörth wurde verabschiedet. Schulleiterin Andrea Rappolds Appell: „Wir brauchen mehr denn je fleißige und wissbegierige Praktiker.“
Bürgermeister zu den Absolventen: „Träumt groß, habt Visionen, arbeitet hart“

Kommentare