Mithilfe eines Krans wurde der Maibaum in Mauggen aufgestellt.
+
Mithilfe eines Krans wurde der Maibaum in Mauggen aufgestellt.

„2. Mauggner Biergarten“

In Mauggen wird der Maibaum im September aufgestellt

Zum „2. Mauggner Biergarten“ hat der Schützenverein Jennewein am Samstag eingeladen. Auch ein Maibaum wurde aufgestellt.

Mauggen - Im Veranstaltungsnamen fehlte noch ein wichtiger Bestandteil: De fleißigen Helfer haben zunächst noch einen 28 Meter langen Maibaum in der Dorfmitte platziert. Das Prachtstangerl wurde in kleinerem, internen Rahmen aufgestellt, und zwar mithilfe eines Krans.

Der Baum wurde von Monika und Franz Rauch gespendet, schon im vergangenen Jahr geschlagen und am Mauggener Schützenheim gelagert. Am Nachmittag wurde dann draußen am Stüberl der Schützengesellschaft bei Grillspezialitäten gefeiert. Für Musik sorgte die Gruppe Schlehhuber. rola

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare