+
Daumen hoch: Landratskandidat Rainer Forster (l.) und Kreisvorsitzender Wolfgang Kellermann (r.) mit den Bockhorner Listenvertretern (ab 2. v. l.) Arno Gawöhn, Manfred Börnert, Beate Koch, Dieter Kuhn, Anja Koch, Achim Müllerke und Marion Gawöhn. 

Kommunalwahl 2020

AfD Bockhorn verzichtet auf Bürgermeisterkandidat

Erstmals in der Geschichte der Gemeinde Bockhorn kandidiert die Alternative für Deutschland (AfD) mit acht Bewerbern um Plätze im künftigen Gemeinderat, der insgesamt 16 Sitze umfasst. Ein eigener Bürgermeister-Kandidat wurde bei der Versammlung im Gasthaus Bauer nicht nominiert.

Kirchasch – Als Spitzenkandidat fungiert Dieter Kuhn, 59-jähriger Berufsfeuerwehrmann in München. Kuhn wohnt mit Frau und zwei Kindern im Ortsteil Schwarzhölzl und interessiert sich schon lange für Kommunalpolitik. „Sie ist die Basis für jedes politische Schaffen, schließlich ist die Nähe zur Bürgerschaft sehr wichtig – deshalb muss sich ein Gemeinderat ja zum Wohl der Bevölkerung einsetzen.“

Priorität legt er dabei vor allem auf die Verteilung kommunaler Liegenschaften, „wir wollen künftig mitreden, wenn es um neue Baugebiete geht“. Auch will seine Partei weitere Blühwiesen in der Gemeinde voran bringen und legt großen Wert auf den Erhalt kommunaler Wasserversorgung. „Schließlich“, findet Kuhn weiter, „bedarf das bisher dürftige Netz des öffentlichen Nahverkehrs einer gründlichen Überarbeitung“.

Die AfD-Liste:

1. Dieter Kuhn (Schwarzhölzl), 2. Anja Koch (Grünbach), 3. Ludwig Molocher (Aurlfing), 4. Christian Koch, 5. Beate Koch, 6. Marion Gawöhn, 7. Manfred Börnert, 8. Arno Gawöhn (alle Grünbach); Ersatzkandidat: Achim Müllerke (Gugging).  fez

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona-Krise auf dem Arbeitsmarkt: Nahezu alle Branchen betroffen
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind auf dem Arbeitsmarkt deutlich zu spüren. Im Landkreis ist die Arbeitslosenquote auf 2,6 Prozent gestiegen.
Corona-Krise auf dem Arbeitsmarkt: Nahezu alle Branchen betroffen
Sonnendorfer Störche starten ihr erstes Flugtraining
Nunmehr sechs Wochen sind die Sonnendorfer Storchenküken alt. Jetzt starten sie ihr erstes Flugtraining.
Sonnendorfer Störche starten ihr erstes Flugtraining
Ein neuer Corona-Fall im Landkreis Erding
Die Kurven der Corona-Infizierten und der Genesenen nähern sich im Landkreis Erding immer mehr an. Den bisher 617 Covid-19-Fällen stehen 591 Genese gegenüber.
Ein neuer Corona-Fall im Landkreis Erding
Bockhorn will Organisierung des Bauernmarkts abgeben
Der erste Bauernmarkt in Bockhorn war sehr beliebt. Deshalb soll daraus eine Tradition entstehen. Außerdem wurde im Gemeinderat über eine Kindergarten-Erweiterung …
Bockhorn will Organisierung des Bauernmarkts abgeben

Kommentare