Rutschige Verhältnisse auch im Landkreis

Karambolagen auf glatter Straße

  • schließen

Im Schneetreiben ist es in den vergangen beiden Tagen zu Glätteunfällen gekommen. Es blieb nicht nur bei Blechschäden. Auch Verletzungen waren die Folge.

Landkreis So bei einem Zusammenstoß am Mittwoch gegen 6.20 Uhr bei Buch am Burchrain, Der Fahrer eines Kleintransporters bremste laut Polizei auf der Staatsstraße 2332 zwischen Buch und Harthofen – allerdings zu spät: Der Kleinlaster rutschte in einen Audi A 4.

Die Frau am Audi-Steuer war in der Einfahrt der Straße nach Haidberg gefahren, um zu wenden. Der Transporter prallte gegen die linke Seite des in der Einfahrt stehenden Autos. Dabei zog sich die Audi-Fahrerin Prellungen im Rücken- und Kopfbereich zu, der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Der Sachsachaden beläuft sich auf etwa 5500 Euro.

Auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle verloren hat die Fahrerin eines Chevrolet Spark am Mittwoch gegen 17.40 Uhr. 500 Meter vor Fendsbach in Richtung Hörlkofen fahrend, geriet der Wagen in einer leichten Rechtskurve auf die linke Straßenseite. Obwohl eine entgegenkommende Polo-Fahrerin noch auszuweichen versuchte, prallte der Chevrolet mit der linken hinteren Seite gegen den VW.

Die Spark-Fahrerin zog sich dabei Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zu und wurde deswegen in ein Münchner Klinikum gebracht. Die Fahrerin des Polo wurde vorsorglich in Erdinger Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 7000 Euro.  

Rubriklistenbild: © dpa / Stefan Puchner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Der Kreistag ist gestern Nachmittag politisch nach rechts gerückt. Das Plenum nahm die Auflösung der ÖDP-Fraktion zur Kenntnis, ebenso die Neugründung der …
Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Alejandro M. hat in Triest zwei Polizisten erschossen. Der 29-Jährige war 2018 am Flughafen München auffällig geworden, als er in den Sicherheitsbereich eindrang.
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 gewinnt das Bezirksliga-Derby beim TSV Taufkirchen. Die Damen an der Vils sind mit ihrer Leistung dennoch zufrieden.
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Neues zum Finsinger Naturkindergarten
In Finsing soll ein Naturkindergarten entstehen. Dazu gab es erste Gespräche mit Kita-Trägern.
Neues zum Finsinger Naturkindergarten

Kommentare