Gemeinderat Buch am Buchrain 

SV lädt Senioren ein

Seinen 40. Geburtstag möchte der Sportverein Buch am Buchrain von 8. bis 11. Juni 2018 groß begehen. Schon jetzt starten die Planungen für die Jubiläumsfeier.

Buch am Buchrain – Wie nun bekannt wurde, will der SV dafür ein Zelt aufstellen und am ersten Tag einen Seniorennachmittag organisieren. In einem Schreiben bat der Sportverein den Gemeinderat um eine Rückmeldung, ob diese die Veranstaltung mit einem Zuschuss unterstützten könne. „Sonst ist es doch eh so, dass die Seniorennachmittage von der Gemeinde finanziert werden“, sagte Vize-Bürgermeister und Seniorenbeauftragter Martin Kunstwadl. Auch seine Schwiegertochter Margit Kunstwadl (beide Wählergruppe) sprach sich für die Unterstützung aus. „In anderen Orten werden solche Nachmittage jedes Jahr gemacht, bei uns gibt es sie nicht so oft.“

Rathauschef Ferdinand Geisberger (CSU) freute sich über die Idee des Sportvereins. „Wir werden noch besprechen, wie genau wir uns daran beteiligen.“ Vermutlich werde es aber darauf hinauslaufen, dass „die Kommune den Verein sozusagen beauftragt, er es organisiert und wir zahlen“. Wie hoch der Zuschuss ausfällt, wird noch vereinbart.

Markus Ostermaier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

 Datenschutz „auf den letzten Drücker“
20 Gemeinden im Landkreis warten auf den neuen Datenschutzbeauftragten des Landratsamts. Bis zu seinem Dienstantritt haben die Verwaltungen zusätzliche Arbeit mit der …
 Datenschutz „auf den letzten Drücker“
Betonmischer überschlägt sich in Kurve: Fahrerkabine wird platt gedrückt
Voll beladen ist bei Kirchberg ein Betonmischer außer Kontrolle geraten. Der Fahrer kletterte leicht verletzt aus dem Schrotthaufen. Die Bergung des Lasters dauerte  bis …
Betonmischer überschlägt sich in Kurve: Fahrerkabine wird platt gedrückt
Waffen im Koffer und unter dem Bett
Mehrere Waffen und Munition hatte ein 61-Jähriger auf seinem Anwesen gebunkert – darunter eine Patrone, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt.
Waffen im Koffer und unter dem Bett
19-Jähriger Biker schwer verletzt
Ein 19-Jähriger stürzte schwer mit seinem Bike und musste stationär behandelt werden.
19-Jähriger Biker schwer verletzt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.