Gewinnerin steht fest: Das tz-Wiesn-Madl 2017 ist ...

Gewinnerin steht fest: Das tz-Wiesn-Madl 2017 ist ...

Gemeinderat Buch am Buchrain 

SV lädt Senioren ein

Seinen 40. Geburtstag möchte der Sportverein Buch am Buchrain von 8. bis 11. Juni 2018 groß begehen. Schon jetzt starten die Planungen für die Jubiläumsfeier.

Buch am Buchrain – Wie nun bekannt wurde, will der SV dafür ein Zelt aufstellen und am ersten Tag einen Seniorennachmittag organisieren. In einem Schreiben bat der Sportverein den Gemeinderat um eine Rückmeldung, ob diese die Veranstaltung mit einem Zuschuss unterstützten könne. „Sonst ist es doch eh so, dass die Seniorennachmittage von der Gemeinde finanziert werden“, sagte Vize-Bürgermeister und Seniorenbeauftragter Martin Kunstwadl. Auch seine Schwiegertochter Margit Kunstwadl (beide Wählergruppe) sprach sich für die Unterstützung aus. „In anderen Orten werden solche Nachmittage jedes Jahr gemacht, bei uns gibt es sie nicht so oft.“

Rathauschef Ferdinand Geisberger (CSU) freute sich über die Idee des Sportvereins. „Wir werden noch besprechen, wie genau wir uns daran beteiligen.“ Vermutlich werde es aber darauf hinauslaufen, dass „die Kommune den Verein sozusagen beauftragt, er es organisiert und wir zahlen“. Wie hoch der Zuschuss ausfällt, wird noch vereinbart.

Markus Ostermaier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lindenallee zum Sterben verurteilt
Der Landkreis besitzt entlang der geschützten Lindenallee nur einen schmalen Grünstreifen. Zu schmal für einen dauerhaften Erhalt, sagen die Experten vom Staatlichen …
Lindenallee zum Sterben verurteilt
Bekenntnisse einer Rabenmutter
Martina Schwarzmann stellte in einer Vorpremiere dem Dorfener Publikum ihr neues Programm „genau Richtig“! vor. Für die Geschichten aus ihrem Alltag erntete sie viel …
Bekenntnisse einer Rabenmutter
Schlangenlinien nach Oktoberfest
Trotz der zum Oktoberfest angekündigten verstärkten Alkoholkontrollen sind am Mittwoch drei alkoholisierte Oktoberfestbesucher betrunken nach Hause gefahren.
Schlangenlinien nach Oktoberfest
Neue Chefin fürs Finanzamt Erding
Die rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Erdinger Finanzamts bekommen eine neue Chefin. Dr. Sabine Mock (44) folgt auf Leitenden Regierungsdirektor Josef …
Neue Chefin fürs Finanzamt Erding

Kommentare