1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding

Claudia Hondl neue Abteilungsleiterin

Erstellt:

Kommentare

Zu Ehrenvorsitzenden der Lengdorfer Skiabteilung wurden Stefan Eibl (l.) und Ulrich Holnburger (r.) ernannt. FCL-Vorsitzender Thomas Obermaier gratulierte. foto: fkn
Zu Ehrenvorsitzenden der Lengdorfer Skiabteilung wurden Stefan Eibl (l.) und Ulrich Holnburger (r.) ernannt. FCL-Vorsitzender Thomas Obermaier gratulierte. foto: fkn

Skiabteilung des FC Lengdorf

Claudia Hondl neue Abteilungsleiterin

Lengdorf – Eine neue Ära wurde bei den Skisportlern des FC Lengdorf eingeläutet. 36 Jahre hat Ulrich Holnburger die Abteilung, erst als Vize unter Stefan Eibl, dann als Spartenchef, zu einer florierenden Abteilung für rund 200 Freizeit- und Breitensportler geführt. Nachdem er am vergangenen Wochenende auf eine weitere Kandidatur verzichtet hatte, wurde die bisherige Schriftführerin und Referentin für Snowboard, Claudia Hondl, zu seiner Nachfolgerin gewählt. Ihr Stellvertreter bleibt Johannes Widl.

Einstimmig wählten die Mitglieder auch Schriftführer Stefan Angenend, Kassierer Hans Greimel (bisher kommisarisch Erika Fischer) sowie Lehrwart Alpin und Organisationsleiter Alois Bachmaier für Christian Moser. Im Amt bestätigt wurden neben Widl auch Sportwart Alpin Dietmar Fischer, Referentin für Aus- und Weiterbildung sowie Übungsleiter Kathrin Holnburger, Lehr- und Sportwart Nordisch Klaus Holnburger und Referent Material und Logistik Bernhard Waxenberger. Der Wahlausschuss unter der Leitung von Bürgermeisterin Gerlinde Sigl brachte die Neuwahlen reibungslos über die Bühne.

Anschließend würdigte der Vorsitzende des FC Lengdorf, Thomas Obermaier, in seiner Laudatio die großen Verdienste der langjährigen Abteilungsleiter und Gründungsmitglieder Ulrich Holnburger und Eibl und ernannte sie zu Ehrenvorsitzende der Skiabteilung.

Im neuen Programmheft bietet die Skiabteilung des FCL ein vielfältiges Wintersportprogramm an. Das erste Renntraining findet während der Herbstferien (30. Oktober bis 2. November) am Stubaier Gletscher statt. Der Start in die Wintersaison wird am 18./19. Dezember beim Winteropening in Schladming eingeläutet. Der Hit bei den Skikursen vom 27. bis 30. Dezember ist der Tages-Workshop „Technik & Tipps“. Hier können Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren unter Anleitung durch den Profi am eigenen Fahrkönnen feilen und tunen.  jok

Alle Termine

und Veranstaltungen stehen auch im Internet unter www.fc-lengdorf.de. Dort ist eine online Anmeldung möglich.

Auch interessant

Kommentare