+
Spende gut angelegt: Das Blockhaus inspizierten (v. l.) Hans Stadler, Jürgen Holz, Michaela Meister, Eberhard Wildgrube und Rolf Schwaneberg.

Rotary Club Dorfen

1000 Euro Spende für Menschen mit Behinderung

  • schließen

Der Rotary Club in Dorfen engagiert sich mit seiner Weihnachtstombola stets für einen guten Zweck, der heuer unter anderem der Behinderteneinrichtung der Barmherzigen Brüdern Algasing zugutekam.

Dorfen – Michaela Meister, Präsidentin des Rotary Club, kam in Begleitung von Jürgen Holz, Eberhard Wildgrube, Rolf Schwaneberg und Michael Bulla, um eine Spende in Höhe von 1000 Euro zu übergeben. Verwaltungsleiterin Sabine Materna und Werkstattleiter Hans Stadler nahmen den Scheck dankend entgegen.

Da die Mitarbeiter der Sankt Josefs-Werkstatt dringend Unterstützung durch einen Spezialhubwagen benötigen, um schweres Material zu befördern, freuen sich alle Beschäftigten sehr über die Hilfe des Rotary Club Dorfen.

Davon, dass die letztjährige Spende sinnvoll investiert wurde, konnten sich die Mitglieder des Rotary Club auch überzeugen. Das Blockhaus mit dem neu entstandenen Klostergarten ist eine Wohlfühloase für Bewohner und Mitarbeiter geworden. Sie ist beliebt zu Festivitäten aller Art, oder auch einfach nur zum Ausspannen in der Mittagspause.

Wolfgang Krzizok

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Die Erdgasbauarbeiten von Energienetze Bayern gehen in Buch am Buchrain im Spätsommer weiter. Die Straßen Schmiedberg und Pfarranger werden die nächsten Bereiche, die …
Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Brauchtum mit Taktgefühl
Ein alter Traditionstanz wird in Eicherloh aufrecht erhalten: das Schuhplattln. Aber wie schwer ist das eigentlich zu lernen? Unser Reporter Markus Ostermaier (23) hat’s …
Brauchtum mit Taktgefühl
Kinder basteln Eulen aus Heu
Eitting – Putzige Kameraden bevölkern jetzt Eittinger Gärten oder Hauseingänge. Dort platzieren die Kinder des Ferienprogramms ihre Eulen aus Heu, die sie bei Rosmarie …
Kinder basteln Eulen aus Heu
Besondere Bienenweiden
Langenpreising - In Langenpreising gibt es ganz besondere Blühflächen auf Gemeindegrund. Die Idee für diese Bienenweiden hatte Max Danner.
Besondere Bienenweiden

Kommentare