+
Die neuesten Fahrzeugmodelle aller namhaften Hersteller und noch viel mehr sind am kommenden Wochenende bei der 8. Dorfener Autoschau zu sehen. Sie ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Unser Bild entstand 2018, als die Schau noch vor der ESC-Eishalle stattfand.

Neues Ausstellungsgelände auf Meindl-Areal

8. Dorfener Autoschau: Mehr Platz, mehr Autos, mehr Action

Die Dorfener Autoschau findet heuer erstmals auf dem ehemaligen Meindl-Dachziegelwerke-Gelände statt. Das verspricht mehr Platz, mehr Autos und mehr Events.

Dorfen– Mehr Platz, mehr Aussteller, mehr Fahrzeugmodelle, mehr Action: Das alles verspricht die 8. Dorfener Autoschau, die heuer erstmals auf dem Gelände der ehemaligen Meindl-Dachziegelwerke stattfindet. Die Schau findet am Samstag und Sonntag, 14./15. September, jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Über 40 Aussteller, das sind doppelt so viele wie in den vorangegangenen Jahren, präsentieren Automobile, aber auch Lastwagen aller bekannten nationalen und internationalen Fabrikate. Zu sehen sind auch Elektro- und Hybridautos, Landmaschinen, Nutzfahrzeuge, Motor- und Fahrräder. Zudem sind branchenbegleitende Servicebetriebe, Landmaschinen und Gartengeräte vor Ort.

Tonwerk-Event-Team, Biergarten-Spezialitäten und Streetfood

Das Gelände, das die Timber-Town-Dorfen GmbH, respektive Inhaber Robert Decker zur Verfügung gestellt hat, ermöglicht ein vielseitiges Rahmenprogramm. Für das Wohlbefinden sorgen das Event-Team des Tonwerks Dorfen und das E-3-Team mit bayerischen Biergarten-Spezialitäten. Bei Livemusik lädt auch eine Streetfood-Meile und eine Sommerbar mit Lounge zur Einkehr ein.

Während sich die Kinder in der großen Hüpfburg und am Kinderkarussell vergnügen können, bieten ein Escape-Room (gegen Voranmeldung) und ein Action-Fun-Park weitere Herausforderungen und Abwechslung.

Die Autoschau veranstaltet der ESC Dorfen unter der Leitung von Josef Jung und Tochter Sabrina Jung. Befestigte Parkplätze stehen neben dem Ausstellungsgelände sowie an den öffentlichen Bahnparkplätzen der Stadt zur Verfügung.

Georg Brennauer

Mehr Nachrichten aus Dorfen lesen Sie hier.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Der Kreistag ist gestern Nachmittag politisch nach rechts gerückt. Das Plenum nahm die Auflösung der ÖDP-Fraktion zur Kenntnis, ebenso die Neugründung der …
Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Alejandro M. hat in Triest zwei Polizisten erschossen. Der 29-Jährige war 2018 am Flughafen München auffällig geworden, als er in den Sicherheitsbereich eindrang.
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 gewinnt das Bezirksliga-Derby beim TSV Taufkirchen. Die Damen an der Vils sind mit ihrer Leistung dennoch zufrieden.
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Neues zum Finsinger Naturkindergarten
In Finsing soll ein Naturkindergarten entstehen. Dazu gab es erste Gespräche mit Kita-Trägern.
Neues zum Finsinger Naturkindergarten

Kommentare