Schule & Bildung

Abitur 2016: Heute geht’s los

Erding – Heute wird es für 361 junge Damen und Herren im Kreis Erding ernst: In Bayern beginnen die Abiturprüfungen und damit auch am Gymnasium Dorfen, am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) sowie am Korbinian-Aigner-Gymnasium (KAG) in Erding.

In Dorfen haben sich 115 Gymnasiasten für die Prüfungen angemeldet. Am KAG sind es 132 Schüler, etwas mehr als vor einem Jahr. Und am AFG sind es 114 Zwölftklässler.

Los geht es am heutigen Freitag mit Mathematik, am Dienstag, 3. Mai, folgt Deutsch als zweites Pflichtfach. Am Freitag, 6. Mai, ist das dritte Fach dran, das die Prüflinge auswählen konnten. Dabei handelt es sich um die schriftlichen Klausuren. Von 30. Mai bis 10. Juni stehen die mündlichen Prüfungen an, das Kolloquium. Die Zeugnisse gibt es zentral am Freitag, 24. Juni.

ham

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftiger Streit in Asylunterkunft
Zugespitzt hat sich am späten Sonntagabend ein Streit in der Asylbewerberunterkunft in Hörlkofen. Mitglieder des örtlichen Helferkreises waren anwesend und konnten die …
Heftiger Streit in Asylunterkunft
Kindesentführung vereitelt
Schon wieder hat die Bundespolizei am Münchner Flughafen eine Kindesentführung verhindert.
Kindesentführung vereitelt
Vorstand plant Generationswechsel
Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Wartenberg blieb unverändert. Allerdings will man mit drei zusätzlichen jungen Beisitzern einen Generationswechsel …
Vorstand plant Generationswechsel
Bohrungen laufen
Die Vorarbeiten zum zweigleisigen Bahnausbau laufen: Derzeit wird auf der Bahnstrecke zwischen Markt Schwaben und Dorfen der Untergrund mit Bohrungen untersucht
Bohrungen laufen

Kommentare