+
Viel Müll gesammelt:  Mitglieder des Bezirskfischereivereins Dorfen nach der Aktion „Sauberes Ufer“.

Am Isenflutkanal Ufer gesäubert

Der Bezirksfischereiverein Dorfen und Umgebung hat am Samstag in Dorfen die „Aktion sauberes Ufer“ durchgeführt.

Dorfen - Bei dem Arbeitseinsatz wurden am Isenflutkanal vom Isenwehr bis zur Mehlmühle und danach an der Isen bis Kirchstetten die Ufer von Müll gesäubert. „Da uns Fischern auch der Umweltschutz sehr am Herzen liegt, haben auch Jugendliche und Kinder aus der Jugendgruppe teilgenommen“, freut sich Jugendwart Christoph List.ar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ruhigeres Fahrwasser nach Kommandanten-Wechsel
Bei der Feuerwehr Taufkirchen ist wieder Ruhe eingekehrt. Hinter den Kulissen hatte es vergangenes Jahr offenbar Unstimmigkeiten gegeben, die in den Rücktritten der …
Ruhigeres Fahrwasser nach Kommandanten-Wechsel
Jugendprojekt Europa
Zum zweiten Mal hat Maria Noichl das Dorfener Gymnasium besucht. Die Lehrerin ist Abgeordnete im Europäischen Parlament.
Jugendprojekt Europa
Deutschkurse mit knapp 200 Schülern
Das Dorfener Zentrum für Integration und Familie (DZIF) übernimmt in der Isenstadt wichtige Aufgaben im sozialen Bereich und in der Integration von Migranten und …
Deutschkurse mit knapp 200 Schülern
Polizei findet betrunkenen Einbrecher im Bett
Vielleicht wollte er nur seinen Rausch ausschlafen. Also brach ein Mann in ein Haus in Erding ein. Zum Ausnüchtern hatte er dann allerdings in einer Zelle noch genügend …
Polizei findet betrunkenen Einbrecher im Bett

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare