Am Wochenende

Zwei Einbrüche im östlichen Landkreis

  • schließen

Dorfen/Taufkirchen - Von zwei Einbrüchen im östlichen Landkreis am Wochenende berichtet die Polizeiinspektion Dorfen.

Bereits am Samstag wurde zwischen 19 und 19.30 Uhr in ein Wohnhaus am Jennerweg in Taufkirchen eingebrochen. Der oder die Diebe stahlen laut Polizei Gegenstände im Wert von 1000 Euro und verursachten einen Sachschaden in gleicher Höhe. Im Tatzeitraum wurden zwei Männer beobachtet, die sich in der Nähe des Hauses aufhielten. Beide waren dunkel gekleidet und trugen dunkle Wollmützen, sind 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß.

In Dorfen drangen Unbekannte in der Nacht auf Sonntag in ein Haus im Adenauerring ein. Es ist noch nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde, da sich die Hauseigentümer laut Polizei zur Zeit im Urlaub befinden. Der Sachschaden beträgt rund 1500 Euro. Hinweise zu beiden Fällen erbittet die PI Dorfen unter Tel. (0 80 81) 93 05-0.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abschied von einer Institution
Nach 42 Jahren als Grundschullehrerin ist Edda Klein, eine Institution an der Grundschule Isen, von der Schulgemeinschaft in den Ruhestand verabschiedet worden.
Abschied von einer Institution
Große Trauer umdie Bauernöder-Oma
Die Baueröder-Oma ist tot. Völlig überraschend ist Maria Findelsberger aus Baueröd bei Velden kurz vor ihrem 85. Geburtstag gestorben.
Große Trauer umdie Bauernöder-Oma
Japanische Schüler aus Shisui zu Gast in der Isenstadt
Die geplante Städtepartnerschaft zwischen Dorfen und der japanischen Stadt Shisui bei Tokio nimmt konkrete Formen an. Seit Montag sind elf Schülerinnen und Schüler der …
Japanische Schüler aus Shisui zu Gast in der Isenstadt
Caritas nimmt sich psychisch kranken Menschen an
In Dorfen gibt es ein neues Angebot für psychisch kranke Menschen.
Caritas nimmt sich psychisch kranken Menschen an

Kommentare