AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Heilmeier-Rücktritt

Angermeier rückt nach

Der Rücktritt von Martin Heilmeier (LDW) aus dem Umwelt-, Natur- und Klimaausschuss (wir berichteten) wurde im Dorfener Stadtrat zur Kenntnis genommen.

Dorfen – Auf Vorschlag der Landlisten wurde Rudolf Angermeier (EWG) einstimmig als Nachfolger berufen.

Auf Nachfrage zu seiner Demission erklärte Heilmeier knapp, er wolle „nicht mehr nachkarteln“ und habe „wachrütteln“ wollen. Umweltreferent Gerald Forstmaier (GAL) sagte, der Rückzug sei „extrem schade“. Heilmeier habe als Vorsitzender des früheren Klimaausschusses des Stadtrats „sehr viel erreicht“. Bedauert hat auch Heiner Müller-Ermann (SPD) den Rücktritt. Es gebe zu denken, dass unter Grundners Ägide „keine Themen mehr“ im Umweltausschuss da seien. Der Stadtchef sagte, es gebe jetzt ein Umweltamt, das viele Aufgaben erledige.

Hermann Weingartner

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Höher bauen gegen die Wohnungsnot
Wohnen, Parken und der Radverkehr – diese Themen brannten den Kletthamern in der Bürgerversammlung im Pfarrsaal St. Vinzenz auf den Nägeln. Die Besucher machten von …
Höher bauen gegen die Wohnungsnot
Plötzlicher Tod: 13 Rinder sterben im Stall
Schwefelwasserstoff aus einer Güllegrube hat 13 Rinder in einem Stall vergiftet. Eine Expertin spricht von einer Verkettung unglücklicher Umstände. Fahrlässiges …
Plötzlicher Tod: 13 Rinder sterben im Stall
„Der größte Blödsinn, den es gibt“
Wo immer das Reizwort „Straßenausbaubeitragssatzung“ fällt, ist es sofort vorbei mit der Ruhe. Das Thema kam auch in der St. Wolfganger Bürgerversammlung zur Sprache und …
„Der größte Blödsinn, den es gibt“
Gneißl „stinkt’s brutal“
Kontroverse zur geplanten Baulandausweisung bei Hofsingelding: Die Kreistagsentscheidung, dort vorerst keine Flächen aus dem Landschaftsschutzgebiet herauszunehmen, war …
Gneißl „stinkt’s brutal“

Kommentare