Unfallflucht

Autofahrer lässt gestürzten Radler liegen

  • schließen

Die Dorfener Polizei sucht nach einem Porsche-Fahrer, der für einen Unfall vom vergangenen Dienstag verantwortlich ist.

Dorfen – Ein 17-jähriger Dorfener ist gegen 13 Uhr mit seinem Fahrrad die Jahnstraße (B 15) in südliche Richtung gefahren. Der entgegenkommende, bislang unbekannte Porsche-Fahrer wollte unzulässigerweise von der Jahnstraße aus nach links in den unteren Marktplatz einbiegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto vermeiden zu können, bremste der Fahrradfahrer stark ab und stürzte dadurch. 

Der Porsche-Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern. Eventuelle Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen, Tel. (0 80 81) 93 05-0 zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fahnder rätseln: Warum stürzte Flugzeug des Erdinger Thermengründers ab?
Vier Tage ist der tragische Tod des Thermengründers von Erding Josef Wund nun her. Inzwischen wurde das Wrack geborgen. Das ist der Stand der Ermittlungen.
Fahnder rätseln: Warum stürzte Flugzeug des Erdinger Thermengründers ab?
2000 Euro vom Bau
2000 Euro, doppelt so viel wie in den Vorjahren, spendet die Bau-Innung Erding-Freising in diesem Jahr an „Licht in die Herzen“, Lesehilfswerk des Erdinger/Dorfener …
2000 Euro vom Bau
Gegenverkehr missachtet: BMW-Fahrer verletzt
Auf der Wasserwerkkreuzung in Altenerding hat es am Montag erneut gekracht.
Gegenverkehr missachtet: BMW-Fahrer verletzt
„Licht, Wärme, Gemeinschaft“
Als Roratemessen werden Eucharistiefeiern bezeichnet, die im Advent frühmorgens vor Sonnenaufgang bei Kerzenschein stattfinden. Für gewöhnlich treffen sich die …
„Licht, Wärme, Gemeinschaft“

Kommentare