Traf den richtigen Ton: Helga Brenninger spielte für die Senioren ihre selbst komponierten Lieder. Foto: (Hochmuth)

Marienstift Dorfen

Brenningers Lebensgefühl

"Mitten im Leben - Mein Lebensgefühl bayerisch gesungen", so lautete das Motto eines Sonntagnachmittags im Marienstift in Dorfen.

Dorfen – Der Sängerin und Musikerin Helga Brenninger gelang es mit ihren Liedern, die sie selbst komponiert hat, die Heimbewohner an ihrem Lebensgefühl teilhaben zu lassen.

Mit ihren Liedern wie „Mitten im Leben“, „I woas ned wos i wui“, „Danke für die Freundschaft“ und vielen anderen gelang es der Komponistin, mit ihrer sympathischen Stimme die Zuhörer zum Mitsingen zu animieren, aber auch wieder zum gespannten Zuhören. Mit den Texten ihrer teils bluesigen Musik, die sie im bairischen Dialekt sang, konnten sich viele Zuhörer identifizieren. Der Komponistin und Sängerin, die viel Lebensfreude versprühte, gelang es in kurzer Zeit, die Herzen des Publikums zu erobern.

Am Ende waren sich alle einig, dass dieser wunderschöne Nachmittag viel zu schnell zu Ende gegangen war. Ende Januar war auf im Radio Bayern 2 zum ersten Mal in der Heimatsound Sendung ein Lied von ihr gespielt worden.

Unter www.h-brenninger.de können nicht nur Lieder von ihr angehört, sondern auch ihre erste CD erworben werden.

(Klara Hochmuth)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erding zahlt für Tunnel 40 Millionen Euro
Für den Bau des S-Bahn-Ringschlusses hat der Stadtrat eine wichtige Weiche gestellt: Erding beteiligt sich mit bis zu 40 Millionen Euro an dem Tunnel unter der Stadt. Am …
Erding zahlt für Tunnel 40 Millionen Euro
Gattin getötet: Erdinger Frauenarzt geht in Revision
Neues Kapitel im Justizthriller: Die Verteidigung des Erdinger Frauenarzts, der am Freitag wegen der Tötung seiner Frau zu neun Jahren Haft verurteilt worden ist, ficht …
Gattin getötet: Erdinger Frauenarzt geht in Revision
Angst vor Vertreibung aus dem Badeparadies
Der Jugendzeltplatz wird kommen. Das mussten 150 Fans des Notzinger Weihers am Montag hinnehmen. Einige Kritikpunkte der Besucher des Infoabends will der Landrat aber …
Angst vor Vertreibung aus dem Badeparadies
Poet, nicht Prophet
Zwei versierte Musiker, und dennoch ging es bei dem Auftritt von Francis auf der Musicworldbühne auf dem Sinnflut nicht um raffinierte Arrangements oder virtuose …
Poet, nicht Prophet

Kommentare