Unfall

Dieseltank an Lkw wird undicht

  • schließen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 15 am nördlichen Ortseingang Dorfens ist am Montag ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro entstanden.

Dorfen– Wie die Polizei meldet, fuhr eine 45-jährige Dorfenerin mit ihrem BMW hinter einem Lkw her. Aus Unachtsamkeit geriet die Frau mit ihrem Wagen über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ein Sattelzug entgegen, den ein 35-Jähriger lenkte. Trotz Ausweichversuchs konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Dadurch wurde der Dieseltank am Lkw beschädigt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr liefen mehrere Liter Treibstoff aus und versickerten im Boden. Das kontaminierte Erdreich wurde auf Anordnung des Wasserwirtschaftsamt ausgehoben und entsorgt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz war für den Wechsel. Auch mit seiner Stimme gelang am Dienstagabend in Berlin eine kleine Sensation: Der langjährige …
Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der Taufkirchener Jurassic Park
Den Film Jurassic Park von Steven Spielberg haben Millionen gesehen. Doch man muss nicht ins Kino gehen, um in die vergessene Welt von Dinosauriern einzutauchen. Im …
Der Taufkirchener Jurassic Park
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?
Eine Schwemme an Wahlplakaten, die dann zum Teil auch noch unzulässig aufgehängt sind, ärgert den Moosinninger Gemeinderat. Er hat Ideen, wie man dagegen vorgehen könnte.
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?
Scheibe  zertrümmert, Handtasche aus Mercedes gestohlen
Automarder haben am Montagnachmittag auf einem Reiterhof bei Notzing zugeschlagen.
Scheibe  zertrümmert, Handtasche aus Mercedes gestohlen

Kommentare