Unfall

Dieseltank an Lkw wird undicht

  • schließen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 15 am nördlichen Ortseingang Dorfens ist am Montag ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro entstanden.

Dorfen– Wie die Polizei meldet, fuhr eine 45-jährige Dorfenerin mit ihrem BMW hinter einem Lkw her. Aus Unachtsamkeit geriet die Frau mit ihrem Wagen über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ein Sattelzug entgegen, den ein 35-Jähriger lenkte. Trotz Ausweichversuchs konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Dadurch wurde der Dieseltank am Lkw beschädigt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr liefen mehrere Liter Treibstoff aus und versickerten im Boden. Das kontaminierte Erdreich wurde auf Anordnung des Wasserwirtschaftsamt ausgehoben und entsorgt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Marterl für gefällte Bäume
Notzing - Mit einer Protestaktion fordert der Bund Naturschutz Erding mehr Baumschutz an Straßen. Bunte Kreuze weisen auf gefällte Bäume hin.
Marterl für gefällte Bäume
54 Aussteller, 5000 Besucher
Am Wochenende ging es rund im Heimatmuseum in Thal. Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten 54 Aussteller aus der Umgebung bei der 8. Holzland-Gewerbeschau ihr …
54 Aussteller, 5000 Besucher
Lindenallee: Landkreis will Grund für Nachpflanzungen kaufen
Im Thema Lindenallee ist weiter Bewegung. Nun hat eine Versammlung stattgefunden, in der die betroffenen Grundstücksanlieger mit Landrat Martin Bayerstorfer (CSU), …
Lindenallee: Landkreis will Grund für Nachpflanzungen kaufen
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall
Ein schrecklicher Unfall erschüttert den Landkreis: Ein 24-jähriger Motorradfahrer prallt gegen einen Baumstumpf. Am Unfallort im Sollacher Forst kommt für den …
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall

Kommentare