Rückruf: Salami kann Kunststoffstückchen enthalten - Käufer sollten aufpassen

Rückruf: Salami kann Kunststoffstückchen enthalten - Käufer sollten aufpassen
+
Hunderte Dorfener genossen den Belcanto Abend und lauschten den Erläuterungen von Dr. Franz Erl (r.) dazu.

Ein Höhepunkt im kulturellen Leben der Stadt

Ganz Dorfen genießt den Belcanto Abend

  • schließen

Der Kulturelle Arbeitskreis Dorfen sorgt Jahr für Jahr für einen besonderen musikalischen Genuss: Zum 28. Mal bat er zum Belcanto Abend auf den Unteren Markt.

Der Belcanto Abend ist alljährlich ein kultureller Höhepunkt in Dorfen - und findet immer am Freitag nach dem Volksfest statt. Zum 28. Mal hatte der Kulturelle Arbeitskreis Dorfen heuer dazu in die Altstadt eingeladen.

Vergangenes Jahr war die Veranstaltung wegen schlechten Wetters ausgefallen – diesmal passte alles perfekt. Und so wurde der Untere Markt an einem lauen Sommerabend zur Opernbühne. Hunderte Besucher erfreuten sich an den Raritäten, die Dr. Franz Erl (r.) präsentierte. 

Der Klassik-Kenner hatte wieder in seinem riesigen Archiv nach außergewöhnlichen Aufnahmen gekramt und berühmte, aber auch weniger bekannte Arien ausgesucht. Die älteste Aufnahme stammte aus dem Jahr 1911, gesungen von Luisa Tetrazzini. Großartige Frauenstimmen beherrschten den Abend, neben Tetrazzini unter anderem noch Mafalda Favero, Renata Tebaldi, Rosa Ponselle oder Maria Callas. Aber auch bekannte Tenöre waren zu hören wie Enrico Caruso, Giovanni Martinelli oder Mario del Monaco. Mit Arien aus dem Rosenkavalier aus dem Jahr 1973, dargeboten von Brigitte Fassbaender, Lucia Popp und Claire Watson, endete der stimmungsvolle Abend. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter
Taufkirchen - Zu viel gesoffen? Diese Frage stand nach Bastian Springers Auftritt bei The Voice of Germany im Raum. Dabei hatte die raue Stimme des Taufkircheners einen …
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter

Kommentare