Alkohol am Steuer wird hart bestraft.
+
Drogen am Steuer werden hart bestraft.

Dorfen: Frau aus St. Wolfgang unter Drogeneinfluss am Steuer

Strafanzeige und Punkte in Flensburg

  • Uta Künkler
    vonUta Künkler
    schließen

Wegen Drogen am Steuer hat sich eine 23-jährige Frau aus St. Wolfgang Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg und eine Strafanzeige eingehandelt.

Dorfen - Die Autofahrerin aus St. Wolfgang stand unter Drogeneinfluss, als sie von der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Die junge Frau war gegen 20.10 Uhr mit ihrem Auto in Dorfen unterwegs, wo sie in eine Verkehrskontrolle geriet, meldet die Polizei. Dabei bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum.

Die Fahrerin räumte den Rauschgiftkonsum ein, weshalb eine Blutentnahme folgte. Bei einer im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten bei der Dame eine kleinere Menge Marihuana sowie Rauschgiftutensilien aufgefunden werden. Die Fahrerin muss nun, neben einem beträchtlichen Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einer Strafanzeige auch mit einem Fahrverbot rechnen.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare