+
Sie herrschten beim Wuiderer-Ball (v. l.): Lisa Rühl, Lea Donbeck, Prinz Günther und Prinzessin Dani, Erbprinzessin Pia Aschenbrenner, Sophia Donbeck.

Wuiderer-Ball

Ein zweites Prinzenpaar in der Hemadlenzn-Stadt

Premiere in Dorfen. Das gab’s noch nie im Fasching der Hemadlenzn-Stadt: ein zweites Prinzenpaar.

Dorfen Traditionell regiert das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft (KG) Dorfen, das jetzt hoheitliche Konkurrenz bekam – zumindest für einen Abend.

Proklamation und Inthronisation der neuen Hoheiten fanden gleichzeitig beim ersten Wuiderer-Ball statt, der in der „Cafélounge Dorfen“, direkt im Geschäft „Der Heuschneider“, über die Bühne ging. Hausherr Stefan Tremmel präsentierte in seinen Räumlichkeiten die Café-Betreiber als Hoheiten – Dani I. und Günther I. (Aschenbrenner) – und überreichte Krone und Zepter.

Die Prinzessin samt den vier Hofdamen erschienen allesamt in eigens für den feierlichen Akt genähten festlichen Gewändern. Rund 50 verkleidete Faschingsfreunde verfolgten die närrische Zeremonie. So gab es unter anderem auch eine Prämierung der „wuidesten“ Maskeraden.

Für ordentlich Stimmung in der Cafélounge sorgten neben DJ Ferdi die Auftritte der St. Wolfganger Crazy Mamas und der Burschengarde Schwindkirchen mit ihrem Mitternachtsauftritt. Kräftig gefeiert wurde noch bis in die frühen Morgenstunden. Die Premieren-Gäste freuen sich schon jetzt auf den Wuiderer-Ball 2019. 

Hermann Weingartner

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbrecher in der Realschule
Unbekannte Täter sind am Samstag zwischen 17 und 19 Uhr in die Herzog-Tassilo-Realschule in Erding eingebrochen.
Einbrecher in der Realschule
Geburt des Wunschkinds dauert zehn Jahre
Es war ein langes und schwieriges Unterfangen, doch jetzt hat Dorfen seinen Bau- und Gartenmarkt. Im Gewerbegebiet Dorfen-Südwest direkt an der A 94 hat die Jos. …
Geburt des Wunschkinds dauert zehn Jahre
„Wir wollen Ermöglicher sein“
Mit dem JoA-Projekt bringt die Brücke Erding Jugendliche in Ausbildung, für die der Übergang von der Schule ins Berufsleben besonders schwer ist. Licht in die Herzen …
„Wir wollen Ermöglicher sein“
Erhellendes zu „Stille Nacht“
In einem packenden Vortrag mit einer Bildershow erhellte Kreisvolksmusikpfleger Reinhard Loechle am Sonntagnachmittag die Historie des weltbekannten Liedes im voll …
Erhellendes zu „Stille Nacht“

Kommentare