1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Dorfen

Schneefall sorgt für Unfälle

Erstellt:

Von: Hans Moritz

Kommentare

erding-schnee-unfall
Gekracht hat es unter anderem auf der St. 2331 bei Hörlkofen. © Gütner Herkner

Im Landkreis haben sich am Donnerstag und Freitag nach Schneefällen einige Glätteunfälle ereignet, die jedoch glimpflich endeten.

Landkreis - Auf der Hauptstraße in Pastetten wich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr eine 39-Jährige mit ihrem BMW einem vor ihr abbiegenden Auto nach links aus und rammte den Anhänger eines entgegenkommenden Nissan. Am gleichen Tag gegen 17 Uhr kam eine Dorfenerin (28) mit ihrem Auto von der Straße zwischen Esterndorf und Oberdorfen ins Schleudern. Der Wagen kippte auf die Seite. Zeugen halfen der unverletzten Frau aus dem Wagen. Gegen 17 Uhr krachte es – wieder einmal – auf der Kreuzung Rennweg/Siglfinger Straße nach einem Vorfahrtsverstoß. Und auf der Staatsstraße 2331 rutschte am Freitag gegen 10 Uhr zwischen Pretzen und Hörlkofen ein Auto in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem anderen Fahrzeug. Es gab keine Verletzten. ham

Auch interessant

Kommentare