Schwindkirchener Meister: Das Team der Feuerwehr in der Besetzung Hans-Jürgen Drobilitsch, Peter Meindl, Hermann Pfanzelt und Stefan Rückerl. Foto: (Trunczik)

Dorfmeisterschaft im Stockschießen

Feuerwehr hat den Dreh raus

Schwindkirchen – Auf den Schwindkirchener Stockbahnen wurde der Dorfmeister 2016 ausgeschossen. An zweit Tagen nahmen jeweils neun Teams teil, von den Schützen über die Frauengemeinschaft bis zu den Reservisten war alles vertreten was Schwindkirchen und das Umland so zu bieten haben.

Auch die örtlichen Asylbewerber stellten eine Mannschaft, unterstützt von Mädchen der KLJB Schwindkirchen, die sich vorher beim Training vorbereitet hatten.

Das Wetter spielte zwar nicht so richtig mit, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Am ersten Tag waren am Start: Schützenverein Höhenluft Gmain, RWG Schwindkirchen, Gartenbauverein, Reservisten, Bräu z’Loh, Burschenverein, KLJB, SC Oma/Opa-Mannschaft und die gemischte Mannschaft aus KLJB-Mädels und Asylbewerbern, die sich „Neigramer Buam“ nannten, nach dem Neukramer-Haus, in dem sie wohnen. Am zweiten Tag spielten: Feuerwehr Schwindkirchen, Feuerwehr Schiltern I und II, Fortuna-Hubertus Schützen, Firma Creaton, Frohsinn Armstorf, Maibaumfreunde Armstorf, Frauengemeinschaft und SC-Mixed-Team.

Das Finale wurde nach einer Gewitterpause ausgeschossen zwischen der Feuerwehr Schwindkirchen, Höhenluft Gmain, Fortuna-Hubertus und der Oma/Opa-Mannschaft. Am Ende setzte sich die favorisierte Mannschaft der Feuerwehr in der Besetzung Hans-Jürgen Drobilitsch, Peter Meindl, Hermann Pfanzelt und Stefan Rückerl durch.  red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Internet-Account gehackt
Internet-Betrug in Erding: Das gewerblich genutzte Internetkonto einer 36-Jährigen ist am Donnerstag von einem unbekannten Täter gehackt worden.
Internet-Account gehackt
Chronik: Der Justiz-Thriller von Erding-Pretzen
Der Justiz-Thriller um den gewaltsamen Tod einer Arztgattin aus Erding-Pretzen geht in die nächste Runde: Der zunächst freigesprochene Ehemann muss wieder vor Gericht. …
Chronik: Der Justiz-Thriller von Erding-Pretzen
Ausgeliefert: Hier kommt Dr. Michael B. zurück ins Gefängnis
Der Prozess um den Tod der Arztgattin Brigitte B. steht kurz davor, neu aufgerollt zu werden. Der angeklagte Gynäkologe Prof. Dr. Michael B. befindet sich wieder in …
Ausgeliefert: Hier kommt Dr. Michael B. zurück ins Gefängnis
Treffpunkt und Einkaufsmeile
Seit 2014 betreibt das Bayerische Rote Kreuz (BRK) in Erding einen Shop. Jetzt kam ein zweiter in Taufkirchen dazu.
Treffpunkt und Einkaufsmeile

Kommentare