SEK-Einsatz in Kirchheim: Mutter und Sohn tot - Polizisten schwer verletzt

SEK-Einsatz in Kirchheim: Mutter und Sohn tot - Polizisten schwer verletzt
+
Urkunden und ein Dankeskrügerl (v. l.): 2. Kommandant Andreas Mangstl, Kommandant Thomas Spreitzer, Ehrenmitglied Valentin Waxenberger, Vorsitzender Josef Englmeier, Wirtin Lore Hube r, Bürgermeister Heinz Grundner, Kreisbrandmeister Rudi Hohenadl und Feuerwehrreferent Josef Wagenlechner.

Feuerwehr Zeilhofen 

Feuerwehr Zeilhofen: Verdientes Ehrenmitglied, spendable Wirtin

Valentin Waxenberger wird Ehrenmitglied bei der Ortsfeuerwehr Zeilhofen. 

ZeilhofenHohe Auszeichnung für Valentin Waxenberger: Der ehemalige Kommandant der Ortsfeuerwehr Zeilhofen wurde in der Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. 43 Jahre lang war Waxenberger aktiv, 20 Jahre lang engagierte er sich als Kommandant, zuvor war er sechs Jahre lang 2. Kommandant. Im Feuerwehrverein ist Waxenberger bereits Ehrenmitglied.

Auch der Landesfeuerwehrverband würdigte das jahrzehntelange, ehrenamtliche Engagement mit dem Bayerischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber. Es wird seit 1995 für hervorragende Leistungen im Feuerwehrwesen verliehen. Die Auszeichnung nebst Urkunde überreichte Dorfens Kreisbrandmeister Rudi Hohenadl. Er dankte Waxenberger, „der jahrelang Verantwortung in erster Reihe und viel Freizeit“ für das Ehrenamt geopfert habe. Auch Waxenbergers Nachfolger, Kommandant Thomas Spreitzer, und dessen Stellvertreter Andreas Mangstl lobten die „ganz besondere Leistung“.

Vereinsvorsitzender Josef Englmeier bedankte sich zudem bei vier Aktiven, die aufhörten: Sepp Mangstl (seit 1976 dabei), Georg Bitzer (1977), Josef Wimmer (1973) und Bernhard Heilmeier (2010). Den großen Dank der Stadt überbrachten Bürgermeister Heinz Grundner und Feuerwehrreferent Josef Wagenlechner.

Die Zeilhofener Wehr durfte sich zudem über 50 Liter Freibier freuen. Die hatte Wirtin Lore Huber anlässlich ihres 80. Geburtstages gestiftet. Hermann Weingartner

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

An diesen Automaten in der Region können Sie frische Milch vom Bauernhof zapfen
München - Frisch, fair und direkt in Ihrer Nähe: An zahlreichen Milchtankstellen in Bayern kann man sich mittlerweile mit Milch vom nächsten Bauernhof versorgen - und …
An diesen Automaten in der Region können Sie frische Milch vom Bauernhof zapfen
Heavy Metal made in Eichenkofen
Eichenkofen und Heavy Metal - passt das zusammen? Klar doch: Der Eichenkofener Kris Samodol ist Bassist und Sänger der Band Smoke The Sky, die gerade ihr zweites Album …
Heavy Metal made in Eichenkofen
Am Freitag sind wieder die Ausbildungstage 
„In eine sichere Zukunft starten.“ Unter diesem Motto stehen die siebten Erdinger Ausbildungstage, die am heutigen Freitag in der Berufsschule an der Freisinger Straße …
Am Freitag sind wieder die Ausbildungstage 
Geld für Schießstände und Flutlichtanlagen
Mit über 88 000 Euro belohnt der Landkreis Erding heuer jene Sport- und Schützenvereine, die ihre Anlagen modernisieren. Zumindest hat dies nun der Sportbeirat in seiner …
Geld für Schießstände und Flutlichtanlagen

Kommentare