Feierliche Spendenübergabe: Die Vertreterinnen der Kindergärten und -krippen aus der Region Dorfen bei der Spendenübergabe im Sitzungssaal der Dorfener Sparkasse.

Sparkasse Erding-Dorfen

Geldregen für die Kindergärten

Dorfen – Die Sparkasse Erding – Dorfen hält an ihrer Tradition fest, Kindergärten im Landkreis finanziell zu unterstützen.

In sechs feierlichen Übergabeterminen wurde zum Jahresende die stolze Summe von 45 000 Euro an Vertreterinnen der Kindergärten ausgeschüttet.

So war es nicht verwunderlich, dass es bei der Spendenübergabe in der Sparkasse Dorfen viele freudige Gesichter über den Geldsegen gab. Jeweils 500 € erhielt jeder Kindergarten in der Region Dorfen aus den Händen der Geschäftsstellenleiter vor Ort – insgesamt 9000 Euro. Ob Musikinstrumente, Spielgeräte für den Pausenhof, eine Puppenecke oder neue Bälle für den Sportunterricht: vielfältig sind die Ideen, wie sich das Geld zukünftig verwenden lässt. Kindergärten werden zwar von der Kommune beziehungsweise anderen Kostenträgern finanziert, aber für die vielen weiteren Dinge in der Bildungs- und Erziehungsarbeit ist die Spende sicherlich für jede Einrichtung sehr hilfreich.

Die Sparkasse Erding – Dorfen zeigt mit dieser großen, traditionellen Spendenaktion die Verbundenheit zur Region. Darüber hinaus beliebt ist auch die „Knaxiade“, die Bewegungsolympiade ohne Wettbewerbscharakter, an der sich jährlich über 20 Kindergärten und –krippen beteiligen. ar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Biker übersehen und schwer verletzt
Wieder hat es einen Motorradfahrer erwischt. Er wurde schwer verletzt, nachdem in ein Autofahrer übersehen hatte.
Biker übersehen und schwer verletzt
Spiel für Strategen, Schlaumeier und Schlitzohren
Das große Schafkopfturnier des Erdinger/Dorfener Anzeiger steigt am Sonntag, 27. August, im Stiftungszelt.
Spiel für Strategen, Schlaumeier und Schlitzohren
Kein Konsens beim Ortstermin
Die drei Lattengerüste auf dem Bernock-Grundstück konnten die Bedenken der Anlieger nicht ausräumen. Dennoch ging es beim Ortstermin der Wohnwerk Bayern GmbH, die hier …
Kein Konsens beim Ortstermin
„Die zehn besten Tage im Jahr“
Erding - Freunde der Bierkultur, Firmenkunden, Weißbräu-Fanclubs: Sie alle kommen jedes Jahr zum Herbstfest nach Erding. Die Hotels in der Stadt freut’s. Sie sind gut …
„Die zehn besten Tage im Jahr“

Kommentare