+
Dichter Rauch drang aus dem Reihenhaus in Oberdorfen. Im Keller war am Dienstagabend ein Brand im Bereich der Sauna ausgebrochen. Ein Bewohner wurde verletzt.

Grosseinsatz bei Dorfen

Feuer in Sauna - Mann verletzt

  • schließen

In einem Reihenhaus in Oberdorfen ist am Dienstagabend ein Kellerbrand ausgebrochen. Ein Mann, der saunieren wollte, wurde verletzt.

Dorfen - Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch ungeklärt. Ermittelt ist bislang nur, dass im Keller eines Reihenhauses in Oberdorfen (Stadt Dorfen) gegen 20.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen ist. Ersten Erkenntnisses zufolge entstand der Brand in einer Sauna im Keller. Ein Mann wollte dort saunieren. Er hielt sich zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs im Keller auf. Er erlitt Verletzungen noch nicht bekannten Grades sowie eine Rauchgasvergiftung. Der Rettungsdienst fuhr ihn in eine Klinik.

Das Feuer war rasch unter Kontrolle und gelöscht. Die Integrierte Leitstelle Erding alarmierte mehrere Feuerwehren aus der Umgebung, weil vor allem Atemschutzgeräteträger benötigt wurden.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt. Es könnte sich um einen technischen Defekt gehandelt haben.

Großeinsatz der Feuerwehr bei Dorfen: Bilder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Motto: Über lächerliche Dinge macht man sich lustig
Die Gnadenkapelle übte im Kinocafé in Taufkirchen viel Kritik. Trotzdem lautet die Devise20 Lebensfreude.
Motto: Über lächerliche Dinge macht man sich lustig
Musik aus dem „Kuaschdoistudio“
Die Liedermacherin Helga Brenninger aus Schwindkirchen stellte am Wochenende im E3-Eiskeller in Dorfen ihre neue CD vor. Die elf Songs sind von Lebensfreude geprägt.
Musik aus dem „Kuaschdoistudio“
Widerstand gegen Bebauung am Moosweg
Die Gemeinde Ottenhofen will in Herdweg Bauland schaffen. Darum hat sie die Herausnahme von Flächen aus dem Landschaftsschutzgebiet Sempt- und Schwillachtal beantragt. …
Widerstand gegen Bebauung am Moosweg
Dorfen auf dem Weg zur digitalen Stadt
Dorfen soll digitaler werden. Im Rahmen dieses von der Stadt geplanten Digitalisierungsprozesses hat der Förderkreis Dorfen in Zusammenarbeit mit Marketingfachwirt Georg …
Dorfen auf dem Weg zur digitalen Stadt

Kommentare