+
Lesen macht Spaß: Zum Gruppenfoto stellten sich die Jurym itglieder (hinten, v. l.) Nicholas Toth, Anna Heilmeier, Julia Heidner, Carina Grosch und Christian Haindl mit Schulleiterin Andrea Hafner, sowie (vorne, v. l.) Lehrerin Nadine Bürglen, Emma Kirschner (6 A), Siegerin Charlotte Erhard (6 F), Karina Mayer (6 E), Laura Stürzl (6 B), Amy-Lee Rolke (6 D), Vincent Moll (6 C) und Georg Bauer vom Förderverein. 

Gymnasium Dorfen

GyDo: Charlotte Erhard liest am besten

  • schließen

Dorfen – Die besten Leser der 6. Klassen des Gymnasiums Dorfen, Emma Kirschner, Laura Stürzl, Amy-Lee Rolke, Karina Mayer und Charlotte Erhard, trafen sich Vorlesewettbewerb.

In stimmungsvollem Rahmen, begleitet vom Blockflöten-Ensemble der Schule, wurde der Wettkampf ausgetragen. Die Jury, bestehend aus Schülern der Q 11, kürte Erhard zur Schulsiegerin. Sie wird das Gymnasium in Erding beim Landkreis-Finale vertreten.

„Lesen ist Kino im Kopf und eine Reise in fremde Welten“, hat Michael Ende einmal gesagt. Der Vorlesewettbewerb am Gymnasium Dorfen bot dafür Gelegenheit und ließ die Teilnehmer dank der Unterstützung des Fördervereins der Schule noch schöne Buchpreise mit nach Hause nehmen. wk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wlan-Hotspot am Schrannenplatz
Kabelloses und kostenloses Internet: Die Stadt Erding will im Bereich des Schrannenplatzes einen Wlan-Hotspot errichten lassen. An welchen Standorten genau Passanten mit …
Wlan-Hotspot am Schrannenplatz
Josef Wund stirbt bei Absturz - Ein Porträt über den Erdinger Bäderkönig
Er realisierte die größte Therme der Welt - und das ohne einen Cent öffentliche Gelder. Ein Porträt über Josef Wund, der am Donnerstag bei einem Flugzeugabsturz …
Josef Wund stirbt bei Absturz - Ein Porträt über den Erdinger Bäderkönig
Gründer der Therme Erding: Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Er hat die größte Therme der Welt gebaut. Der Gründer und Architekt der Therme Erding, Josef Wund, ist am Donnerstagabend bei dem Absturz einer Cessna bei Ravensburg …
Gründer der Therme Erding: Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Wutausbruch wegen Mehrkosten
Den Bericht von Architekt und Bauleiter ließ Christian Pröbst noch über sich ergehen, dann platzte es aus ihm heraus. „Ich bin stocksauer“, rief der 3. Bürgermeister in …
Wutausbruch wegen Mehrkosten

Kommentare