S-Bahn: Technische Störung auf der S7, Verzögerungen auf der Stammstrecke

S-Bahn: Technische Störung auf der S7, Verzögerungen auf der Stammstrecke
Andrea Hafnerwird die neue Direktorindes Gymnasiums Dorfen.

Gymnasium Dorfen

Hafner folgt auf Motschmann

  • schließen

Dorfen/Erding – Stühlerücken an den Gymnasien im Landkreis Erding: Zum Schuljahresende im Juli geht in Dorfen Oberstudiendirektor Gerhard Motschmann in Pension. Seine Nachfolgerin wird Andrea Hafner, bis dato stellvertretende Leiterin des Korbinian-Aigner-Gymnasiums Erding.

Hafner, die mit ihrer Familie in Langengeisling lebt, unterrichtet in Erding die Fächer Chemie, Biologie sowie Natur & Technik. Sie ist ständige Stellvertreterin von Oberstudiendirektor Hans-Joachim Fuhrig und war unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Die Schulen sind mit etwas mehr als 1000 Jugendlichen ungefähr gleich groß. Hafners neue Wirkungsstätte wurde eben erst erweitert. Hier wird sie ein Angebot vorfinden, um das sich das Erdinger Gymnasiums bislang vergebens bemüht hat: die gebundene Ganztagsschule mit rhythmisiertem Unterricht bis zum Nachmittag.

Schulleiterwechsel zwischen Erding und Dorfen werden allmählich zur Normalität: Als Ulrich Bartl 2009 nach elf Jahren das Anne-Frank-Gymnasium Erding in den Ruhestand verließ, folgte ihm Helma Wenzl, zuvor Konrektorin des Dorfener Gymnasiums. Motschmann, der aus dem Berchtesgadener Land stammt, war knapp zehn Jahre Oberstudiendirektor in Dorfen.  ham

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anrufer droht mit Bombe am Flughafen München - Air-Berlin-Jet gestoppt
Wenn es ein Scherz war, dann einer von der üblen Sorte. Ein anonymer Anrufer hat am Samstag behauptet, dass an Bord einer Maschine nach Sardinien eine Bombe versteckt …
Anrufer droht mit Bombe am Flughafen München - Air-Berlin-Jet gestoppt
Beim Abbiegen Auto übersehen
Heftig gekracht hat es am Freitagabend auf der Wasserwerkkreuzung in Altenerding. Zwei Menschen wurden verletzt, als zwei VW-Passat gegen 18.10 Uhr zusammenstießen.
Beim Abbiegen Auto übersehen
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Großer Erfolg für Vitus Pirschlinger und Michael Schmidt. Die beiden Landschaftsgärtner aus dem Landkreis Erding wurden bei der Berufe-WM in Abu Dhabi Sechste im …
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten
Der Wunsch der Gemeinden Buch, Forstern und Pastetten nach einer besseren Busverbindung nach Erding besteht nach wie vor, wie nun ein CSU-Stammtisch gezeigt hat. …
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten

Kommentare