+
Närrische Auszeichnung: Den BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten erhielt Reinhold Kuliga (M.) von Peter Steinberger. KG-Präsidentin Sylvia Baresch gratulierte.

Seltene Ehrung

Höchster Karnevalsorden für Kuliga

Ein halbes Jahrhundert für den Fasching aktiv: So eine außergewöhnliche Leistung würdigt der Bund Deutscher Karneval (BDK) mit seiner höchsten Ehrung, dem Verdienstorden in Gold mit Brillanten.

Dorfen Die Würdigung für insgesamt 50-jährige aktive Mitgliedschaft im Faschingsverein (Erding und Dorfen) ist jetzt dem langjährigen Präsidenten der Karnevalsgesellschaft (KG) Dorfen, Reinhold Kuliga, zuteil geworden.

Der Präsident des Landesverbands Oberbayern im BDK, Peter Steinberger, überreichte beim Kinderprinzenpaartreffen im Jakobmayer-Saal diese „ganz besondere Würdigung für den jahrzehntelangen, außergewöhnlichen aktiven Einsatz und Verdienste im Fasching“ zusammen mit KG-Präsidentinnen Sylvia Baresch.

Der Kreisstädter hatte seine närrische Laufbahn 1967 als Jungelfer bei der Narrhalla Erding begonnen. Nach seiner Hochzeit 1972 mit Frau Luise (geb. Sterzer) zog Kuliga in die Hemadlenznstadt und schloss sich hier der KG an. In Dorfen war er insgesamt über 30 Jahre im Präsidium aktiv, zunächst als Vize. Später wurde Kuliga Nachfolger von Präsident Heinz Anneser. Insgesamt war er neun Jahre Präsident und ist jetzt aktiver Ehrenpräsident. Dieser närrische Einsatz wurde mit dem höchsten BDK-Orden belohnt.

Hermann Weingartner 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Erding? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Fünf Leichtverletzte und 24 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Anschlussstelle Altenerding der Flughafentangente auf die …
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Gerade noch einmal gut gegangen ist die gefährliche Begegnung zwischen einem Traktorgespann und einem Mann mit seinem einjährigen Sohn.
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Erding-Ebersberg in den Bundestag ein? Hier finden Sie heute alle Ergebnisse der einzelnen Gemeinden für die Bundestagswahl …
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg

Kommentare