Stadtwerke dorfen

Internet ausgefallen

  • schließen

Über mehrere Stunden ist bei Kunden der Stadtwerke Dorfen heute Telefon und Internet ausgefallen

Dorfen – Wer gegen Mittag im Bereich der Stadt Dorfen ins Internet wollte, musste sich gedulden. Mehr als zwei Stunden lang war nämlich in weiten Teilen des Gemeindegebiets das Internet ausgefallen und auch kein Telefonieren mehr möglich. Erst am Nachmittag lief alles wieder reibungslos.

„Es gibt seit 11.14 Uhr einen Ausfall der Internet- und Telefondienste im Netz der Stadtwerke Dorfen“, war auf der Internetseite des Energieversorgers zu lesen. „Betroffen davon waren die Kunden, die von uns unmittelbar über Glasfaser versorgt werden“, erklärt Geschäftsführer Klaus Steiner. Es sei an einer technischen Einstellung des Kooperationspartners Kabel Media Service (KMS) gelegen, „auf der letzten Meile der Telekom-Leitung“.

Bei Wartungsarbeiten an einem Server durch KMS-Mitarbeiter sei es zu Problemen gekommen. „Normalerweise werden Wartungsarbeiten nachts gemacht,“ berichtet Geschäftsführer Steiner, „diesmal war es unter tags erforderlich“. Bei besagten Wartungsarbeiten sei der Server dann hängen geblieben. „Er wurde neu gestartet und hochgefahren, und dann lief alles wieder.“

Um 14.37 Uhr war auf der Stadtwerke-Homepage zu lesen: „Die Störung ist inzwischen wieder behoben, und gegebenenfalls muss ihr Router neu gestartet werden.“

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Erding? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Fünf Leichtverletzte und 24 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Anschlussstelle Altenerding der Flughafentangente auf die …
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Gerade noch einmal gut gegangen ist die gefährliche Begegnung zwischen einem Traktorgespann und einem Mann mit seinem einjährigen Sohn.
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Erding-Ebersberg in den Bundestag ein? Hier finden Sie heute alle Ergebnisse der einzelnen Gemeinden für die Bundestagswahl …
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg

Kommentare