+
Mit einem Kran gerettet wurde der portugiesische Kranführer, nachdem er auf einer Hausbaustelle am Mozartring in Dorfen von einer Leiter gefallen und abgestürzt war.

Kranführer (33) schlägt auf Beton auf und wird schwer verletzt

Tragischer Sturz von Leiter

  • schließen

Dorfen - Schwere Verletzungen erlitten hat am Donnerstagvormittag ein Kranführer bei einem Arbeitsunfall auf einer Hausbaustelle am Mozartring in Dorfen.

Hans-Peter Kammerer, Sprecher des Polizeipräsidiums Ingolstadt, teilt mit, dass der 33-Jährige kurz nach 10 Uhr von einer Leiter in den darunter liegenden Keller gestürzt sei. Er schlug hart auf dem Betonfundament auf. Die Kripo Erding ermittelt, warum der Portugiese auf die Leiter geklettert und in der Folge abgestürzt ist. Augenzeugen des Absturzes gibt es nicht. Kollegen und Bauleiter werden vernommen.

Rettungsdienst und Feuerwehr Dorfen übernahmen an der Unfallstelle die Erstversorgung. Danach wurde der Arbeiter in einer Trage mit dem Kran aus der Tiefe geholt. Der ADAC-Rettungshubschrauber vom Bundeswehr-Krankenhaus in Ulm flog den Schwerverletzen ins Klinikum München-Harlaching.

Bilder: Arbeitsunfall in Dorfen - 33-Jähriger verletzt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wlan-Hotspot am Schrannenplatz
Kabelloses und kostenloses Internet: Die Stadt Erding will im Bereich des Schrannenplatzes einen Wlan-Hotspot errichten lassen. An welchen Standorten genau Passanten mit …
Wlan-Hotspot am Schrannenplatz
Josef Wund stirbt bei Absturz - Ein Porträt über den Erdinger Bäderkönig
Er realisierte die größte Therme der Welt - und das ohne einen Cent öffentliche Gelder. Ein Porträt über Josef Wund, der am Donnerstag bei einem Flugzeugabsturz …
Josef Wund stirbt bei Absturz - Ein Porträt über den Erdinger Bäderkönig
Gründer der Therme Erding: Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Er hat die größte Therme der Welt gebaut. Der Gründer und Architekt der Therme Erding, Josef Wund, ist am Donnerstagabend bei dem Absturz einer Cessna bei Ravensburg …
Gründer der Therme Erding: Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Wutausbruch wegen Mehrkosten
Den Bericht von Architekt und Bauleiter ließ Christian Pröbst noch über sich ergehen, dann platzte es aus ihm heraus. „Ich bin stocksauer“, rief der 3. Bürgermeister in …
Wutausbruch wegen Mehrkosten

Kommentare