+
Der neue Vorstand (v.l.): Gudrun Zehtner, Claudia Anschütz, Rosemarie Mittermeier, Wahlleiter Thomas Bauer, Luitgard Folger-Hagl, Barbara Lanzinger, Conny Neidlein, Vorsitzende Janine Krzizok, Michaela Brandlmeier, Karin Bauer, Dagmar Förster und Julia Manu.

Kreisverband Frauen-Union

Krzizok bleibt an der Spitze

Janine Krzizok wird den Kreisverband Erding der Frauen-Union (FU) für weitere zwei Jahre führen. Bei der Kreisdelegiertenversammlung wurde sie einstimmig wiedergewählt.

Landersdorf26 Kreisdelegierte aus den vier Ortsverbänden Erding, Dorfen, Taufkirchen und Finsing waren zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ins Gasthaus Huber nach Landersdorf gekommen. In ihrem Rechenschaftsbericht stellte Krzizok vor allem die Rührigkeit der Ortsgruppen heraus. „Der Kreisverband kann nur dann funktionieren, wenn die Ortsverbände aktiv sind“, meinte sie.

Unter der Leitung von Thomas Bauer, dem Fraktionsvorsitzender der CSU im Kreistag, gingen die anschließenden Neuwahlen recht zügig über die Bühne. So wurde Krzizok einstimmig im Amt der Kreisvorsitzenden für weitere zwei Jahre bestätigt. Ihre Stellvertreterinnen sind Karin Bauer, Julia Manu, Monika Pieczonka und Barbara Lanzinger. Bei der Wahl zu den beiden Schriftführerinnen kam Conny Neidlein auf 26 und Claudia Reiser auf 21 Stimmen. Einig waren sich die Delegierten bei der Wahl zur Schatzmeisterin: Michaela Brandlmeier übernimmt dieses Amt. Der FU-Kreisvorstand wird komplettiert durch die acht Beisitzer Dagmar Förster, Resi Zech, Stefanie Hagl, Luitgard Folger-Hagl, Rosemarie Mittermeier, Margit Niedermeier, Claudia Anschütz und Gudrun Zehtner. Vier Delegierte vertreten den Kreisverband Erding bei der Bezirksversammlung am 1. Juli in Emmering: Förster, Anschütz, Manu und Baumgartner. Im Oktober findet dann in Ingolstadt die Landesversammlung statt. Für Erding werden Krzizok und Bauer entsandt.

Auf Kreisebene sind in diesem Jahr noch zwei große Veranstaltungen geplant, erklärte Kreisvorsitzende Krzizok. Zum Format „Lounge in the City“ werden im Juli die CSU-Politiker Andreas Lenz und Angelika Niebler zu einem lockeren Austausch eingeladen. Für eine Diskussion zum Thema Integration wird Integrationsbeauftragte Kerstin Schreyer im Juni nach Taufkirchen eingeladen.

Fabian Holzner

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Erding? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Fünf Leichtverletzte und 24 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Anschlussstelle Altenerding der Flughafentangente auf die …
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Gerade noch einmal gut gegangen ist die gefährliche Begegnung zwischen einem Traktorgespann und einem Mann mit seinem einjährigen Sohn.
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Erding-Ebersberg in den Bundestag ein? Hier finden Sie heute alle Ergebnisse der einzelnen Gemeinden für die Bundestagswahl …
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg

Kommentare