Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt
Feiern mit: Die Isarschixn mit Birgitt Binder (2. v. l.), die auch Jakobmayer-Managerin ist.

Jakobmayer

Kulturzentrum feiert fünfjähriges Bestehen

Dorfen – Im November feiert der Jakobmayer in Dorfen sein fünfjähriges Bestehen. Zum Jubiläum bietet das Kulturzentrum ein ganz besonderes Programm.

Verpflichtet wurden die Wellbrüder aus’m Biermoos, die Isarschixn, Blechbläser der Münchner Philharmoniker, Rodscha und Tom, der Kabarettist Alfred Mittermeier, Ernst Bartmann sowie Andreas Martin Hofmeir.

Der Vorverkauf für die Jubiläumsveranstaltungen beginnt am kommenden Mittwoch.

Im November 2011 wurde das zuvor jahrelang ungenutzte und dann aufwändig sanierte Gasthaus zum Jakobmayer am Unteren Markt als neues Kulturzentrum eröffnet. Seither hat sich der Jakobmayer zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Erst kürzlich wurde der 100 000. Besucher gezählt.

Auch das Kino im Jakobmayer bringt ein ganz spezielles Jubiläumsprogramm, die Gaststätte serviert zu dem Anlass kulinarische Köstlichkeiten.

Karten gibt es im Ticket Treff Dorfen, Tel. (0 80 81) 13 93, und online unter www.jakobmayer.de. Dort sind auch ausführliche Informationen zu den Künstlern und ihren Programmen zu finden.  ar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbrecher im Feuerwehrhaus
Ungebetenen Besuch hatte die Freiwillige Feuerwehr Schiltern (Stadt Dorfen). Zwischen Montag, 9. Oktober, und Montag dieser Woche drangen Einbrecher in das Gerätehaus …
Einbrecher im Feuerwehrhaus
Wildunfälle: Jäger lehnen Erhöhung der Abschusszahlen ab
Einer Verringerung der Wildunfälle durch Erhöhung der Abschusszahlen hat der Kreisjagdverband Erding (KJV) eine klare Absage erteilt.
Wildunfälle: Jäger lehnen Erhöhung der Abschusszahlen ab
Bessere Honigernte mit Mandelweiden
Der Imkerverein Wartenberg hat mit seiner vor einem Jahr angekündigten Nachwuchswerbung erste Erfolge erzielt: Zwei junge Imker sind dem Verein beigetreten, der so sein …
Bessere Honigernte mit Mandelweiden
Der indische Pater fällt aus
Ein Geistlicher mehr hätte es im Groß-Pfarrverband Wartenberg und Reichenkirchen sein sollen. Doch krankheitsbedingt tritt der Pfarrer seine Stelle nach dem jetzigen …
Der indische Pater fällt aus

Kommentare