+
Nichts geht mehr: Immer wieder kommt es auf der B 15 in Dorfen wegen der Baustelle zu langen Staus.

Autofahrer stinksauer

Megastaus auf der B 15

  • schließen

Dorfen – Geduldsprobe für Autofahrer in Dorfen: Aufgrund einer Baustelle an der B 15 an der Abzweigung zur Zinniengasse kommt es seit Montag zu kilometerlangen Staus zwischen Schulzentrum und Bahnübergang.

Autofahrer brauchen für die knapp drei Kilometer lange Strecke zwischen den Verkehrskreiseln am Schulzentrum und der Abzweigung nach Schwindkirchen teilweise über 30 Minuten. Die Ursache dafür ist eine immer wieder verhängte halbseitige Sperrung der B 15. An der Abzweigung zur Zinniengasse wird eine Linksabbiegespur zu der im Bau befindlichen Wohnanlage gebaut. 

Viele Dorfener sind wegen des totalen Verkehrschaoses, das schon ohne Baustelle zu Stoßzeiten groß ist, stinksauer. Vor allem Pendler, die ihre Züge versäumten, kochen vor Wut. Die B 15-Sperrung wurde vom Landratsamt nicht angekündigt. Auch in Sozialen Netzwerken wird heftig Dampf abgelassen. Wie lange die Baumaßnahmen dauern, ist derzeit nicht bekannt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Glatt rasiert liegt nicht im Trend
Heute wird weltweit der Ohne-Bart-Tag gefeiert. Ein Grund, sich mit einem Barber in Erding über das haarige Phanömen zu unterhalten.
Glatt rasiert liegt nicht im Trend
Mehr als 90 000 Euro gesammelt
Sie sind die fleißigsten Sammler in ganz Oberbayern: Die Mitglieder der Krieger- und Soldatenvereine im Landkreis sowie die Soldaten des Fliegerhorsts Erding.
Mehr als 90 000 Euro gesammelt
Fruchtbare Arbeit für die Natur
Auf ein gelungenes Jubiläumsjahr blickte der Fraunberger Gartenbauverein in der Generalversammlung zurück. Nach einem Gedenkgottesdienst trafen sich 70 der 132 …
Fruchtbare Arbeit für die Natur
Die Geburtshelfer der Demokratie
Ohne engagierte Ehrenamtliche würde kein Urnengang funktionieren. Bürgermeister Hans Schreiner hat nun Wahlhelfer geehrt. Die Auszeichnung soll ein Motivationsschub sein.
Die Geburtshelfer der Demokratie

Kommentare