Schule

Mittagsbetreuung auch in Eibach

  • schließen

An der Grundschule Eibach/Grüntegernbach am Standort Eibach wird eine Mittagsbetreuungsgruppe eingerichtet. Der Haupt- und Finanzausschuss des Dorfener Stadtrats hat dazu grünes Licht gegeben.

Dorfen – Bisher wurden die Schulkinder, die eine Mittagsbetreuung benötigt haben, im Kindergarten in Eibach betreut. Wie Maria Bauer, Leiterin der Finanzverwaltung, im Ausschuss berichtete, ist die Zahl der Eltern, die ihre Kinder für die Mittagsbetreuung angemeldet haben, aber so groß geworden, dass eine Betreuung im Kindergarten nicht mehr möglich ist. Es gebe dafür keine Betriebserlaubnis mehr. Da für das kommende Schuljahr zwölf Kinder für die Mittagsbetreuung angemeldet wurden, ist die Mindestzahl für ein derartiges Angebot erreicht. Im Schulhaus stehe ein leeres Klassenzimmer für die Mittagsbetreuung zur Verfügung, sagte Bauer. Diese werde in Kooperation mit dem Kindergarten durchgeführt. Ein Zuschussantrag wurde bereits gestellt.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auto fliegt in Kiesgrube
Alkoholisiert hat sich am Donnerstagmittag ein Erdinger (47) ans Steuer seines Toyota Yaris gesetzt. Zwischen Eichenkofen und Tittenkofen verlor er Polizeiangaben …
Auto fliegt in Kiesgrube
Randale im Alkohol- und Drogenrausch
Ein der Polizei bekannter junger Erdinger ist am Mittwochabend im Drogen- und Alkoholrausch ausgeflippt.
Randale im Alkohol- und Drogenrausch
Felix aus Isen
Nicht nur die Eltern schauen zufrieden und glücklich aus, auch der kleine Felix. Der niedliche Bub hat sich mal kurz ins Land der süßen Träume verabschiedet und erlebt …
Felix aus Isen
Radfahrer schwer verletzt
Schwere Verletzungen zugefügt hat ein Autofahrer aus dem Kreis Erding einem Radfahrer bei einem Unfall in der Landeshauptstadt.
Radfahrer schwer verletzt

Kommentare