Wiesn-Stammtisch

Musikkapelle live im Fernsehen

Dorfen/Schwindegg - Die Musikkapelle Schwindegg spielt am Sonntag auf der Wiesn. Das Bayerische Fernsehen überträgt den Wiesn-Frühschoppen zwischen 12 und 13 Uhr live aus dem Festzelt Tradition.

Für die Blaskapelle, bei der die Hälfte der Mitglieder aus dem Dorfener Raum kommen, ist das der Höhepunkt des Jahres. Schon beim Trachten- und Schützenumzug nahm die Kapelle teil. Der Vorstandsvorsitzende Michael Schlenzger berichtete, dass unter den Schwindeggern „trotz des regnerischen Wetters gute Stimmung und große Vorfreude auf die erste Teilnahme herrschte“.ar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ardeo reichen drei Verkaufssonntage
Erding – Seit April sind Wolfgang Kraus und Florian Gänger Vorsitzende der Händler-Interessengemeinschaft Ardeo in Erding. Jetzt ziehen sie eine erste Bilanz und …
Ardeo reichen drei Verkaufssonntage
Ein großes Fest der Begegnung
Erding - „Suchet der Stadt Bestes“ – dieses Bibelzitat ist das Motto des ersten Ökumenischen Kirchentags, der in Erding vom 15. bis 17. September gefeiert wird. Die …
Ein großes Fest der Begegnung
Junge Ladendiebe mit CDs in der Unterhose
Sie hatten sich vermeintliche sichere Verstecke für ihr Diebesgut ausgedacht. Doch auch mit ihrer Unterhosen-Masche waren ein 14-Jähriger und sein elfjähriger Freund …
Junge Ladendiebe mit CDs in der Unterhose
Der neue Bierkönig kommt aus Eibach
„Die Masskrüge hoch“, schallte es am Donnerstagabend in der Dorfener Festhalle, denn auf der Bühne wurde der Bierkönig 2017 gesucht.
Der neue Bierkönig kommt aus Eibach

Kommentare