+
Die Stadtwerke Dorfen stehen ab 1. Januar unter einer neuen Leitung.

Stadtwerke Dorfen

Neuer Geschäftsführer

  • schließen

Dorfen – Die Dorfener Stadtwerke bekommen zum 1. Januar einen neuen Geschäftsführer. Das hat der Stadtrat am Mittwochabend in nichtöffentlicher Sitzung entschieden.

Um wen es sich bei dem neuen Geschäftsführer handelt, soll erst bekannt gemacht werden, wenn dieser den Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Fest steht nur: Der zum Jahresende auslaufende Vertrag mit dem derzeitigen Stadtwerkechef Karl Heinz Figl wird nicht verlängert.

Details aus der Sitzung wurden bislang nicht bekannt. Im Gremium wurde Vertraulichkeit vereinbart. Die fast dreistündige Sitzung verlief offenbar eher sachlich. Obwohl nur der vom externen Wirtschaftsberater der Stadt unter 50 Bewerbern vorgeschlagene Kandidat zur Diskussion stand, wollten SPD und Grüne auch Figl zur Abstimmung stellen. Dazu kam es jedoch nicht. „Die Entscheidung ist ein Sieg der Vernunft“, hieß es gestern aus Stadtratskreisen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gewerbegebiet Lüßwiesen heiß begehrt
Das Gewerbegebiet Lüßwiesen kann endlich realisiert werden. Aber auch die Fertigstellung der „neuen“ Ortsmitte Oberneuching, die Planung eines Baugebiets im …
Gewerbegebiet Lüßwiesen heiß begehrt
Baumfällen im Minutentakt
Harvester sind nützliche Helfer. Sie fällen Bäume vollautomatisiert und verarbeiten sie vor Ort weiter. Für Waldbesitzer lohnt sich der Einsatz, wenn sich mehrere …
Baumfällen im Minutentakt
Alarmanlage verscheucht Einbrecher 
Alarm in einer Erdinger Reifenfirma: Eine oder mehrere Unbekannte haben am Montag gegen 21.15 Uhr versucht, in das Firmengebäude an der Otto-Hahn-Straße einzubrechen.
Alarmanlage verscheucht Einbrecher 
Im Wiener-Walzer-Himmel
„Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt“, erzählt Stefanie Jodl und strahlt dabei übers ganze Gesicht. Die 18-jährige Dorfenerin debütierte beim legendären Wiener …
Im Wiener-Walzer-Himmel

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare