+
Daumen hoch für den Stadtbus: Den jungen und alten und Busgästen gefällt’s.

Stadtbus

600 Passagiere im Monat

  • schließen

Dorfen – Seit Oktober vergangenen Jahres verkehrt in Dorfen ein Stadtbus. Bis jetzt haben über 2000 Fahrgäste das Angebot genutzt.

Durchschnittlich nutzen also im Monat etwa 600 Leute den Stadtbus. Laut Anita Feckl vom städtischen Verkehrsamt liegt dies im Bereich der kalkulierten Zahlen. Wenn die Auslastung auf dem bisherigen Niveau bleibe, würde das vorerst auf ein Jahr befristete Stadtbus-Angebot wohl fortgesetzt werden. Zustimmen muss dem allerdings der Stadtrat. Unterwegs ist der Bus von 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr. Im 30-Minuten-Takt fährt er die Route Marienstift, Bernöder Siedlung, Schulzentrum, Dammerlberg, Volksfestparkplatz, Gewerbering, Gaststätte „Zur Halle“, Krankenhaus, Unterer Markt, Marienplatz, Isener Siedlung , Schießhallenplatz, Rathausplatz, Haager Straße, Galgenwiese, Bahnhof, Stiftlring, Gartenstraße, Ludwig-Uhland-Straße, Krankenhaus und Marienstift Eine Fahrt kostet einen Euro, Kinder unter 16 Jahren zahlen die Hälfte und fahren unter sechs Jahren kostenlos. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Erding - Pakistanische Frauen nähen die meisten Bälle zusammen. Oft erhalten sie pro Stück nur 50 Cent. Bei der Kinder-Uni erfuhren Mädchen und Buben von dieser …
Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Erding - Der Mieterverein Erding ist auch im 25. Jahre seines Bestehens gefragt. Fast 1500 Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz.
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Weniger Straftaten, mehr Zuwanderer - die Kriminalstatistik ist kein Argument für eine angebliche Überfremdung unserer Gesellschaft. Dennoch ist es richtig, den …
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden
München - Schreckminuten für die Passagiere an Bord von Flug SK4760. Die Boeing 737-76N der norwegischen Fluglinie Scandinavian Airlines (SAS) musste am Freitag nach dem …
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare