Junge Drogenkonsumenten fasste die Polizei. Foto: dpa

Aktion in mehreren Orten: Polizei schnappt drei junge Männer

Erfolgreiche Rauschgiftkontrollen

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

In mehreren Gemeinden im östlichen Landkreis hat die Dorfener Polizei am Dienstabend Jagd auf Drogenkonsumenten gemacht – mit Erfolg: drei junge Männer gingen ins Netz, teilt Dienststellenleiter Harald Kratzel mit.

Dorfen – Gegen 17.30 Uhr kontrollierten die Beamten in Taufkirchen einen 26-Jährigen aus dem Ort. Bei ihm konnte eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden.

In Isen schauten sich die Polizisten gegen 21.30 Uhr einen gerade einmal 16 Jahre alten Burschen genauer an der offensichtlich Drogen konsumiert hatte. Bei ihm wurde weiterer Stoff gefunden.

Und gegen 22.30 Uhr war es ein weiterer 16-Jähriger, der der Polizei ins Netz ging, diesmal in Dorfen. Zwei Joints hatte er noch bei sich. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der Dorfener für diverse Grafftiti-Schmiererein in Poing in Frage kommen könnte. Die Ermittlungen gehen weiter. Die Teenager wurden ihren Eltern übergeben.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare