+
Unterstützung aus der Luft: Ein Polizeihubschrauber half bei der Suche nach der verschwundenen 14-Jährigen.

Polizeihubschrauber kreist über Dorfen

Mädchen vermisst - stundenlange Suchaktion

  • schließen

Dorfen - Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Dienstag im Bereich Dorfen verschwunden. Am Nachmittag meldete die Familie die Schülerin als vermisst.

Streifen der örtlichen Inspektion suchten das Stadtgebiet ab. Zur Unterstützung wurde am Abend ein Helikopter der am Flughafen München stationierten Polizeihubschrauber-Staffel angefordert. Er flog längere Zeit zum Teil sehr tief über das Gebiet, in dem das Mädchen vermutet wurde.

Bei Einbruch der Dunkelheit dann die erlösende Meldung: Die 14-Jährige tauchte wieder zu Hause auf – unversehrt. Zu den Motiven des Mädchens wollte Hans-Peter Kammerer vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt keine Angaben machen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frontal-Zusammenstoß mit acht Beteiligten: Ehepaar verletzt
An der Wasserwerkkreuzung in Altenerding hat es am Freitagabend ordentlich gekracht. Beim Abbiegen übersah ein Mann ein entgegenkommendes Auto - die beiden Fahrzeuge …
Frontal-Zusammenstoß mit acht Beteiligten: Ehepaar verletzt
Agentur für Arbeit erhält Kündigung
Den angespannten Immobilienmarkt bekommt nun auch die Agentur für Arbeit zu spüren. Der Mietvertrag für das Anwesen an der Freisinger Straße 67 hat der Eigentümer …
Agentur für Arbeit erhält Kündigung
Zum Einkauf gibt’s den netten Ratsch dazu
Ein Jahr gibt es den Dorfladen „Unser Kramer“ in Ottenhofen bereits. Inhaberin Brigitte Myckaniuk hat ihn zu einem beliebten Treffpunkt gemacht.
Zum Einkauf gibt’s den netten Ratsch dazu
Wie kommt der Saft aus dem Apfel?
Der Apfel stand bei den Pastettener Grundschülern im Mittelpunkt. Der Gartenbauverein Buch/Reithofen vermittelte Theorie und Praxis rund um das Kernobst.
Wie kommt der Saft aus dem Apfel?

Kommentare