+
Michael Mittermeier (51) hat den Prix Pantheon gewonnen. Die Preisverleihung ist am Samstag, 17. Juni, im TV zu sehen.

Prix Pantheon

Preis für Mittermeier: Am Samstag im Fernsehen

  • schließen

Kabarettist Michael Mittermeier (51) ist mit dem Bonner Kabarett-Preis Prix Pantheon ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung ist am Samstag, 17. Juni, im TV zu sehen.

Dorfen – Kabarettist Michael Mittermeier (51) ist mit dem Bonner Kabarett-Preis Prix Pantheon ausgezeichnet worden. Er erhielt den mit 4000 Euro dotierten Sonderpreis. Der gebürtige Dorfener ist damit der erste Künstler, der zum zweiten Mal geehrt wurde: Schon vor 21 Jahren hatte er den Prix Pantheon-Publikumspreis erhalten. 

Diesmal darf er den Ehrentitel „Reif & Bekloppt“ tragen und sich so mit einem Preis schmücken, den vor ihm schon Helge Schneider, Gerhard Polt oder auch Dieter Hildebrandt. erhalten haben. „Kaum einer hat für den Comedy-Standort Deutschland mehr getan als Michael Mittermeier“, lobt das Pantheon auf seiner Homepage. 

Die Preisverleihung wird an diesem Samstag, 17. Juni, um 21.45 Uhr im WDR Fernsehen ausgestrahlt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Konzert der Kettensägen
Die dritte und letzte Auflage des Holzbildhauersymposiums ist am Mittwoch in Oberding gestartet. Bis 30. Juni arbeiten dort zehn Künstler an Skulpturen für zehn …
Konzert der Kettensägen
Ein lauter Knall und eine Stichflamme
Einen so genannten Blackout gab es gestern Vormittag in Teilen von Isen.
Ein lauter Knall und eine Stichflamme
34 kleine Imker im Einsatz
Am Ende floss das süße Gold aus einem Hahn durch ein Sieb in einen Eimer. Die 34 Erstklässler der Grundschule Bockhorn staunten nicht schlecht bei diesem krönenden …
34 kleine Imker im Einsatz
Sonnenschutz fürs Kinderhaus
Das Dach ist löchrig, Holzprofile sind marode. Das Haus für Kinder muss saniert werden. Auch Maßnahmen gegen Hitze gehören zum Paket.
Sonnenschutz fürs Kinderhaus

Kommentare