+
Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise: Der Seemannschor aus Erding war wieder im Marienstift in Dorfen unterwegs und erfreute Bewohner, deren Angehörige sowie die Mitarbeiter der Einrichtung mit einem bunten Repertoire an Liedern.

Marienstift Dorfen

Seemannschor geht vor Anker

  • schließen

Mittlerweile gehört es schon zur guten Tradition, dass der Seemannschor aus Erding immer in der Vorweihnachtszeit seinen Anker in Dorfen im Marienstift auswirft.

Dorfen  Die Sangesbrüder aus der Großen Kreisstadt sorgen mit ihrem bunten Repertoire, das von Shanties über Freddy Quinn Medleys bis zum Loisachtal reicht, für einen musikalisch bunten Hörgenuss bei den Bewohnern, Mitarbeitern und zahlreichen Gästen. Dass der reine Männerchor ein Erlebnis wert ist, bewies die Resonanz im voll besetzten Speisesaal des Marienstifts. Viele Heimbewohner waren mit ihren Angehörigen gekommen, um dem Seemannschor zu lauschen, und viele Zuhörer sangen die bekannten Lieder voller Leidenschaft und Inbrunst mit.

Nach vielen Zugaben verging der grandiose Nachmittag wie im Fluge. Alle freuen sich schon, wenn der Seemannschor im neuen Jahr wieder in Dorfen anlegt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wlan-Hotspot am Schrannenplatz
Kabelloses und kostenloses Internet: Die Stadt Erding will im Bereich des Schrannenplatzes einen Wlan-Hotspot errichten lassen. An welchen Standorten genau Passanten mit …
Wlan-Hotspot am Schrannenplatz
Josef Wund stirbt bei Absturz - Ein Porträt über den Erdinger Bäderkönig
Er realisierte die größte Therme der Welt - und das ohne einen Cent öffentliche Gelder. Ein Porträt über Josef Wund, der am Donnerstag bei einem Flugzeugabsturz …
Josef Wund stirbt bei Absturz - Ein Porträt über den Erdinger Bäderkönig
Gründer der Therme Erding: Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Er hat die größte Therme der Welt gebaut. Der Gründer und Architekt der Therme Erding, Josef Wund, ist am Donnerstagabend bei dem Absturz einer Cessna bei Ravensburg …
Gründer der Therme Erding: Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Wutausbruch wegen Mehrkosten
Den Bericht von Architekt und Bauleiter ließ Christian Pröbst noch über sich ergehen, dann platzte es aus ihm heraus. „Ich bin stocksauer“, rief der 3. Bürgermeister in …
Wutausbruch wegen Mehrkosten

Kommentare