+
Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise: Der Seemannschor aus Erding war wieder im Marienstift in Dorfen unterwegs und erfreute Bewohner, deren Angehörige sowie die Mitarbeiter der Einrichtung mit einem bunten Repertoire an Liedern.

Marienstift Dorfen

Seemannschor geht vor Anker

  • schließen

Mittlerweile gehört es schon zur guten Tradition, dass der Seemannschor aus Erding immer in der Vorweihnachtszeit seinen Anker in Dorfen im Marienstift auswirft.

Dorfen  Die Sangesbrüder aus der Großen Kreisstadt sorgen mit ihrem bunten Repertoire, das von Shanties über Freddy Quinn Medleys bis zum Loisachtal reicht, für einen musikalisch bunten Hörgenuss bei den Bewohnern, Mitarbeitern und zahlreichen Gästen. Dass der reine Männerchor ein Erlebnis wert ist, bewies die Resonanz im voll besetzten Speisesaal des Marienstifts. Viele Heimbewohner waren mit ihren Angehörigen gekommen, um dem Seemannschor zu lauschen, und viele Zuhörer sangen die bekannten Lieder voller Leidenschaft und Inbrunst mit.

Nach vielen Zugaben verging der grandiose Nachmittag wie im Fluge. Alle freuen sich schon, wenn der Seemannschor im neuen Jahr wieder in Dorfen anlegt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“: Die Berliner Polizei kennt die Schwärmereien schon lange
Eigentlich suchte er bei bei Aktenzeichen XY im ZDF nach einem Serien-Bankräuber. Für Kommissar Alexander Ziegltrum war es auch aus einem ganz anderen Grund ein …
Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“: Die Berliner Polizei kennt die Schwärmereien schon lange
Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz war für den Wechsel. Auch mit seiner Stimme gelang am Dienstagabend in Berlin eine kleine Sensation: Der langjährige …
Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der Taufkirchener Jurassic Park
Den Film Jurassic Park von Steven Spielberg haben Millionen gesehen. Doch man muss nicht ins Kino gehen, um in die vergessene Welt von Dinosauriern einzutauchen. Im …
Der Taufkirchener Jurassic Park
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?
Eine Schwemme an Wahlplakaten, die dann zum Teil auch noch unzulässig aufgehängt sind, ärgert den Moosinninger Gemeinderat. Er hat Ideen, wie man dagegen vorgehen könnte.
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?

Kommentare