+
Florian Blöchinger, einer der beiden Gitarristen. 

Gitarrenkonzert mit Coves und Blöchinger

Spanisches Lebensgefühl im E 3-Eiskeller

  • schließen

Dorfen – Spanisches Lebensgefühl in Dorfen: Wer das erleben will, sollte diesen Samstag, 9. Juli, unbedingt in den E 3-Eiskeller gehen. Dort gastieren die beiden Gitarristen Vicente Coves und Florian Blöchinger mit ihrem Programm „Guitarra clásica“.

Bei einer spanische Nacht will das Duo die Zuhörer in den Bann spanischer Gitarrenmusik ziehen. Auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm, leidenschaftlich und hochvirtuos dargeboten.

Der 23-jährige Dorfener Blöchinger spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Gitarre und ist mit dieser Art der Musik aufgewachsen. Der Spanier Coves (34) hat schon weltweit Konzerte gegeben. 2008 wurde er vom Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium mit der Rubinstein-Medaille ausgezeichnet. Beide haben eines gemeinsam: ihren Gitarrenlehrer Pepe Romero. Er gilt in der Fachwelt als einer der ganz Großen spanischen Gitarristen. Mit ihrem Konzert im E 3-Eiskeller wollen Blöchinger und Coves mit Stücken wie „Asturias“ und „Granada“ das spanische Lebensgefühl in die Isenstadt bringen. Das Konzert beginnt um 21 Uhr (Einlass ab 20.30 Uhr). Karten zum Preis von 15 Euro gibt es noch im Vorverkauf beim Ticket- Treff im Reisebüro Kuliga in Dorfen. An der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tanzen gegen den Krebs
Für junge, gesunde Menschen ist Krebs normalerweise kein Thema, das sie groß beschäftigt. Beim Dorfener Tobias Maier ist das anders. Der international erfolgreiche …
Tanzen gegen den Krebs
Gaudi mit Pater Paul und seiner „Gang“
Das hätte es früher nicht gegeben. Ein Pfarrer, der Motorrad fährt, in Facebook präsent ist und eine Rockband gründet. In Taufkirchen ist so was mittlerweile normal.
Gaudi mit Pater Paul und seiner „Gang“
Problemlöser in den Nachtstunden
Mister Zustellung gibt das Zepter ab: Manfred Rödel geht als Geschäftsführer der Zeitungsvertriebs GmbH Erding (ZVE) in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Heinz …
Problemlöser in den Nachtstunden
Freundin (10) der Stieftochter vergewaltigt
Ein 33 Jahre alter Erdinger steht im Verdacht, ein Kind nicht nur sexuell bedrängt und vergewaltigt, sondern es mit dem Tod bedroht zu haben. Nächste Woche beginnt der …
Freundin (10) der Stieftochter vergewaltigt

Kommentare