Bauausschuss Dorfen

Straße wird komplett saniert

In der zweiten Ausbaustufe wird die Dorfener Gemeindeverbindungsstraße vom Abzweig Staatsstraße 2084 nach Schwindkirchen, über Eppenhönning bis Puch, saniert und komplett erneuert.

Dorfen – Der Bauausschuss des Stadtrates Dorfen hat dazu einstimmig den Auftrag an den günstigsten Bieter vergeben. Den Zuschlag erhielt die Firma Wimmer Bau GmbH aus Wurmsham für die Auftragssumme von 237 000 Euro.

Die Baumaßnahme soll am 1. Juni beginnen und voraussichtlich Mitte August abgeschlossen sein. Dabei wird der komplette Unterbau ausgetauscht und dann neu asphaltiert. Aufgrund der Bauarbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen und teilweisen Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße kommen, informierte die Stadtverwaltung. Bereits vor zwei Jahren war die Strecke von Puch bis Rumberg erneuert worden.

Hermann Weingartner

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Anrufer droht mit Bombe am Flughafen München - Air-Berlin-Jet gestoppt
Wenn es ein Scherz war, dann einer von der üblen Sorte. Ein anonymer Anrufer hat am Samstag behauptet, dass an Bord einer Maschine nach Sardinien eine Bombe versteckt …
Anrufer droht mit Bombe am Flughafen München - Air-Berlin-Jet gestoppt
Beim Abbiegen Auto übersehen
Heftig gekracht hat es am Freitagabend auf der Wasserwerkkreuzung in Altenerding. Zwei Menschen wurden verletzt, als zwei VW-Passat gegen 18.10 Uhr zusammenstießen.
Beim Abbiegen Auto übersehen
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Großer Erfolg für Vitus Pirschlinger und Michael Schmidt. Die beiden Landschaftsgärtner aus dem Landkreis Erding wurden bei der Berufe-WM in Abu Dhabi Sechste im …
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten
Der Wunsch der Gemeinden Buch, Forstern und Pastetten nach einer besseren Busverbindung nach Erding besteht nach wie vor, wie nun ein CSU-Stammtisch gezeigt hat. …
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten

Kommentare