Stadtwerke Dorfen

Warnung vor Betrügern

Dorfen – Warnung vor Gaunern: Unbekannte geben sich derzeit am Telefon für Mitarbeiter der Dorfener Stadtwerke aus und versuchen offenbar Stromkunden zu betrügen.

Die Stadtwerke warnen vor Telefonbetrügern. Wie Georg Nagl von den Stadtwerken berichtet, haben sich in den vergangenen Tagen besorgte Stromkunden beim Unternehmen gemeldet. Der Anrufer behaupte im Auftrag der Stadtwerke Dorfen über einen günstigeren Tarif informieren zu wollen. Die Anrufe erfolgten auch an Feiertagen. Die Stadtwerke Dorfen weisen ausdrücklich darauf  hin, dass die Anrufe nicht durch ihre Mitarbeiter erfolgen. Angebote und Vertragsänderungen würden immer schriftlich erfolgen und grundsätzlich keine sensiblen Daten (Zählernummer, Bankdaten) am Telefon abgefragt werden. Betroffene Kunden können sich bei den Stadtwerken unter Tel. (0 80 81) 9317-0 melden. ar

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach dem Sturm kommt der Borkenkäfer
Der Sturm hat Freitagnacht in den Wäldern nur geringe Schäden angerichtet. Forstexperten blicken aber mit Sorge auf die kommenden heißen Tage.
Nach dem Sturm kommt der Borkenkäfer
14 000 Euro Sachschaden
Ein Mercedes GLE wurde bei einem Unfall in Aufhausen demoliert.
14 000 Euro Sachschaden
Schokoladige Stunden im Stadel
Süßigkeiten selber machen - ein Kindertraum wurde für  die jungen Teilnehmer  einer Ferienaktion im Reisener Stadel wahr. Schon während des Schokoladengießens wurde viel …
Schokoladige Stunden im Stadel
Geburtstagsgrillen bringt 400 Euro für den Weißen Ring ein
400 Euro für den Weißen Ring sind beim Charity-Grillen der SPD Finsing zusammengekommen.
Geburtstagsgrillen bringt 400 Euro für den Weißen Ring ein

Kommentare