+
Die Post geh t ab im Supermarkt : Willi Haas (l.), Regionaler Politikbeauftragter, und Manfred Mayrhofer (r.), Vertriebsgebietsleiter der Deutschen Post, mit Kollegen und den speziell für das Postgeschäft geschulten Mitarbeiterinnen von Rewe gestern bei der Eröffnung der Postfiliale. 

Postfiliale im Rewe-Getränkemarkt

Zum Bier gibt’s jetzt auch Briefmarken und Pakete

  • schließen

Mit der Schließung des Postbank-Schalters um Punkt 12 Uhr ist die Postfiliale am Marienplatz seit Montag Geschichte. Die neue Postfiliale ist zuvor am Morgen im Rewe-Getränkemarkt im Verbrauchermarktzentrum an der B 15 eröffnet worden. Von Seiten der Stadt kam niemand zur Eröffnung.

Dorfen – Die neue Partnerfiliale bietet laut Willi Haas, Regionaler Politikbeauftragter, und Manfred Mayrhofer, Vertriebsgebietsleiter der Deutschen Post, alle wichtigen Postleistungen an. Zum Angebot gehören unter anderem der Verkauf von Briefmarken, DHL-Paketmarken, Plusbrief, Pluspäckchen und Postverpackungen. Aufgegeben werden können Briefe, Pakete, Infopost, Express- und Einschreibsendungen. Sendungen, die nicht zugestellt werden konnten, können am neuen Standort abgeholt werden. Im Rewe-Markt ist auch die Postfachanlage untergebracht.

Für Kunden bietet die neue Postfiliale mehr Flexibilität, da die Öffnungszeiten wesentlich länger sind als in der alten Filiale. Montag bis Freitag ist durchgehend von 8 bis 19 Uhr geöffnet, Samstag von 8 bis 14 Uhr.

Für Postbank-Kunden sieht es derzeit in Dorfen rabenschwarz aus. Mit der Schließung der Bankfiliale gibt es auch keinen Geldautomaten und kein Selbstbedienungsterminal mehr. Ob wieder ein Geldautomat in Betrieb genommen wird, ist unklar. Die Postbank scheint dem nicht viel Bedeutung beizumessen. Geld abheben könne man auch im Rahmen des Cashback-Verfahrens beim Einkaufen, etwa im Rewe-Markt, sagte Iris Laduch-Reichelt, Pressesprecherin der Postbank, auf Anfrage unserer Zeitung. Für Beratungsgespräche oder Finanzierungsberatungen stünde das Telefon, aber auch die Postbank-Filiale in Erding zur Verfügung. Über die Postbank-Finanzberatung könnten Kunden auch einen Berater zu sich nach Hause beordern. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Seit fünf Jahren ist das Repair-Café in Betrieb
Die Agenda 21 ging vor fünf Jahren mit einem Repair-Café in der Isenstadt an den Start. Einmal im Vierteljahr findet seither im Dorfener Kinder- und Jugendhaus ein Treff …
Seit fünf Jahren ist das Repair-Café in Betrieb
„Ein froher Tag“ für Schule und Stadtkapelle
Ein neue,tolles Objekt ist in Erding seiner Bestimmung übergeben worden.
„Ein froher Tag“ für Schule und Stadtkapelle
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Alejandro M. hat in Triest zwei Polizisten erschossen. Der 29-Jährige war 2018 am Flughafen München auffällig geworden, als er in den Sicherheitsbereich eindrang.
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Männer-Mangel in der Bildung
Egal ob als Erzieher oder Grundschullehrer – im Landkreis Erding sind männliche Pädagogen deutlich in der Minderzahl.
Männer-Mangel in der Bildung

Kommentare