+
Die Post geh t ab im Supermarkt : Willi Haas (l.), Regionaler Politikbeauftragter, und Manfred Mayrhofer (r.), Vertriebsgebietsleiter der Deutschen Post, mit Kollegen und den speziell für das Postgeschäft geschulten Mitarbeiterinnen von Rewe gestern bei der Eröffnung der Postfiliale. 

Postfiliale im Rewe-Getränkemarkt

Zum Bier gibt’s jetzt auch Briefmarken und Pakete

  • schließen

Mit der Schließung des Postbank-Schalters um Punkt 12 Uhr ist die Postfiliale am Marienplatz seit Montag Geschichte. Die neue Postfiliale ist zuvor am Morgen im Rewe-Getränkemarkt im Verbrauchermarktzentrum an der B 15 eröffnet worden. Von Seiten der Stadt kam niemand zur Eröffnung.

Dorfen – Die neue Partnerfiliale bietet laut Willi Haas, Regionaler Politikbeauftragter, und Manfred Mayrhofer, Vertriebsgebietsleiter der Deutschen Post, alle wichtigen Postleistungen an. Zum Angebot gehören unter anderem der Verkauf von Briefmarken, DHL-Paketmarken, Plusbrief, Pluspäckchen und Postverpackungen. Aufgegeben werden können Briefe, Pakete, Infopost, Express- und Einschreibsendungen. Sendungen, die nicht zugestellt werden konnten, können am neuen Standort abgeholt werden. Im Rewe-Markt ist auch die Postfachanlage untergebracht.

Für Kunden bietet die neue Postfiliale mehr Flexibilität, da die Öffnungszeiten wesentlich länger sind als in der alten Filiale. Montag bis Freitag ist durchgehend von 8 bis 19 Uhr geöffnet, Samstag von 8 bis 14 Uhr.

Für Postbank-Kunden sieht es derzeit in Dorfen rabenschwarz aus. Mit der Schließung der Bankfiliale gibt es auch keinen Geldautomaten und kein Selbstbedienungsterminal mehr. Ob wieder ein Geldautomat in Betrieb genommen wird, ist unklar. Die Postbank scheint dem nicht viel Bedeutung beizumessen. Geld abheben könne man auch im Rahmen des Cashback-Verfahrens beim Einkaufen, etwa im Rewe-Markt, sagte Iris Laduch-Reichelt, Pressesprecherin der Postbank, auf Anfrage unserer Zeitung. Für Beratungsgespräche oder Finanzierungsberatungen stünde das Telefon, aber auch die Postbank-Filiale in Erding zur Verfügung. Über die Postbank-Finanzberatung könnten Kunden auch einen Berater zu sich nach Hause beordern. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Moosinning kündigt beim Bund Naturschutz
Die Gemeinde Moosinning hat ihre Mitgliedschaft beim Bund Naturschutz gekündigt. Hintergrund ist der Streit um die Gfällach.
Moosinning kündigt beim Bund Naturschutz
Mann gerät mit Auto in Fluss: Großeinsatz nimmt tragisches Ende
Nur noch tot konnte ein Mann geborgen werden, der mit seinem Auto in die Vils geraten war. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Mann gerät mit Auto in Fluss: Großeinsatz nimmt tragisches Ende
Paragrafenreiter, steigt herab von eurem hohen Ross
Datenschutz kontra Nächstenliebe, eine Schulerweiterung mit Hindernissen und ein bizarrer Streit um politisch brisante Äußerungen. Redaktionsleiter Hans Moritz …
Paragrafenreiter, steigt herab von eurem hohen Ross
Dorfener Christbaumkugeln für die Welt
Wie mag es sein, wenn jeden Tag Weihnachten ist? Bei Resl Lenz ist das der Fall. Sie fertigt seit 60 Jahren Weihnachtskugeln aus Glas – und das mit viel Kreativität und …
Dorfener Christbaumkugeln für die Welt

Kommentare