+
Alkoholtest bei Polizeikontrolle

Unfall

Zwei Autofahrer mit Alkohol

  • schließen

Die Dorfener Polizei hat am Wochenende zwei Alkoholfahrten verzeichnet.

Isen/Taufkirchen – Einmal kam es dabei zu einem Unfall. In Isen hat sich am Freitag gegen 12.45 Uhr auf der Dorfener Straße ein Auffahrunfall ereignet. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei beim 30-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert im Straftatenbereich. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. In Taufkirchen hat eine Polizeistreife am Samstagmorgen gegen drei Uhr bei der Kontrolle eines 33-jährigen Autofahrers aus Inning bei diesem Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lindenallee zum Sterben verurteilt
Der Landkreis besitzt entlang der geschützten Lindenallee nur einen schmalen Grünstreifen. Zu schmal für einen dauerhaften Erhalt, sagen die Experten vom Staatlichen …
Lindenallee zum Sterben verurteilt
Bekenntnisse einer Rabenmutter
Martina Schwarzmann stellte in einer Vorpremiere dem Dorfener Publikum ihr neues Programm „genau Richtig“! vor. Für die Geschichten aus ihrem Alltag erntete sie viel …
Bekenntnisse einer Rabenmutter
Schlangenlinien nach Oktoberfest
Trotz der zum Oktoberfest angekündigten verstärkten Alkoholkontrollen sind am Mittwoch drei alkoholisierte Oktoberfestbesucher betrunken nach Hause gefahren.
Schlangenlinien nach Oktoberfest
Neue Chefin fürs Finanzamt Erding
Die rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Erdinger Finanzamts bekommen eine neue Chefin. Dr. Sabine Mock (44) folgt auf Leitenden Regierungsdirektor Josef …
Neue Chefin fürs Finanzamt Erding

Kommentare