+

Polizeikontrollen

Zwei Autofahrer mit Alkohol am Steuer

  • schließen

Die Dorfener Polizei hat am Wochenende zwei Autofahrer mit Alkohol am Steuer erwischt.

Dorfen - Am Samstag wurde gegen 20.30 Uhr auf der Strecke Dorfen Schwindkirchen ein Skoda-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die kontrollierenden Beamten bei dem 44-jährigen Lenker Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. 

Nur wenige Stunden später, in den frühen Morgenstunden am Samstag, wurde ein 45-jähriger Fahrzeugführer aus dem Gemeindebereich Schwindegg mit seinem Pkw in der Buchbacherstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.

Beide Autofahrer erwartet nun ein Fahrverbot und jeweils ein empfindliches Bußgeld.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein großes Fest der Begegnung
Erding - „Suchet der Stadt Bestes“ – dieses Bibelzitat ist das Motto des ersten Ökumenischen Kirchentags, der in Erding vom 15. bis 17. September gefeiert wird. Die …
Ein großes Fest der Begegnung
Junge Ladendiebe mit CDs in der Unterhose
Sie hatten sich vermeintliche sichere Verstecke für ihr Diebesgut ausgedacht. Doch auch mit ihrer Unterhosen-Masche waren ein 14-Jähriger und sein elfjähriger Freund …
Junge Ladendiebe mit CDs in der Unterhose
Der neue Bierkönig kommt aus Eibach
„Die Masskrüge hoch“, schallte es am Donnerstagabend in der Dorfener Festhalle, denn auf der Bühne wurde der Bierkönig 2017 gesucht.
Der neue Bierkönig kommt aus Eibach
Ducke leitet jetzt vier Werkstätten
Die Behindertenhilfe der Barmherzigen Brüder wird sich neu strukturieren, um auf verändernde Situationen zu reagieren. Geschaffen wird eine Gesamtleitung für die vier …
Ducke leitet jetzt vier Werkstätten

Kommentare