„The Spanish Guitar“: Florian David Blöchinger gastiert am Samstag im E 3-Eiskeller. 

Konzerttournee

Zwischen Dorfen und Los Angeles

Im E 3-Eiskeller ist normalerweise Partystimmung angesagt. An diesem Samstag gibt es sanfte Töne. Der Dorfener Gitarrist Florian David Blöchinger konzertiert um 19.30 Uhr unter dem Titel „The Spanish Guitar“.

Dorfen – Der Dorfener Gitarrenvirtuose hat heuer das „Festival de la Guitarra“ in Granada eröffnet – für einen so jungen Künstler eine große Ehre. Er spiele zusammen mit Größen wie José Luis Morillas, Antonio Marin Montero und Alexeo Khorev. Vor wenigen Wochen gab der 24-Jährige in Granada auch ein vielbeachtetes Konzert.

Im kommenden Jahr nimmt der Dorfener in Los Angeles eine CD auf. Und er geht auch auf Konzerttournee, neben Deutschland auch nach Asien, Amerika und Spanien. Seit kurzem hat Blöchinger, der gelernter Gitarrenbauer ist, in Dorfen seine eigene Gitarrenbauwerkstatt eingerichtet. „Ich bin rundherum glücklich“, sagt er.  ar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

War es Mord? Monika Liebl seit 2007 vermisst: Nach anonymem Tipp sucht Kripo Schrebergarten ab
Die Kripo sucht in Erding nahe München am Dienstag einen Schrebergarten ab. Es geht um eine Frau, die seit 2007 vermisst wird. Ein anonymer Tippgeber nannte Details.
War es Mord? Monika Liebl seit 2007 vermisst: Nach anonymem Tipp sucht Kripo Schrebergarten ab
„Dafür geben Kommunen gerne Geld aus“
Das Jubiläum des Volksbildungswerk Forstern wurde mit Ehrungen, Fotoshow, Musik vom Singkreis Forstern und netten Gesprächen gefeiert. 
„Dafür geben Kommunen gerne Geld aus“
CSU läutet den Kommunalwahlkampf ein
Die CSU-Fraktion im Stadtrat von Dorfen hat eine Reihe von Anträgen zum Haushalt 2019 eingebracht. Vor allem im Bereich Verkehr wollen die Christsozialen investieren.
CSU läutet den Kommunalwahlkampf ein
QR-Code als letzte Erinnerung
Auch der Tod geht mit der Zeit. Die Möglichkeiten, einen Angehörigen zu bestatten, sind in den vergangenen Jahren größer geworden
QR-Code als letzte Erinnerung

Kommentare