„The Spanish Guitar“: Florian David Blöchinger gastiert am Samstag im E 3-Eiskeller. 

Konzerttournee

Zwischen Dorfen und Los Angeles

Im E 3-Eiskeller ist normalerweise Partystimmung angesagt. An diesem Samstag gibt es sanfte Töne. Der Dorfener Gitarrist Florian David Blöchinger konzertiert um 19.30 Uhr unter dem Titel „The Spanish Guitar“.

Dorfen – Der Dorfener Gitarrenvirtuose hat heuer das „Festival de la Guitarra“ in Granada eröffnet – für einen so jungen Künstler eine große Ehre. Er spiele zusammen mit Größen wie José Luis Morillas, Antonio Marin Montero und Alexeo Khorev. Vor wenigen Wochen gab der 24-Jährige in Granada auch ein vielbeachtetes Konzert.

Im kommenden Jahr nimmt der Dorfener in Los Angeles eine CD auf. Und er geht auch auf Konzerttournee, neben Deutschland auch nach Asien, Amerika und Spanien. Seit kurzem hat Blöchinger, der gelernter Gitarrenbauer ist, in Dorfen seine eigene Gitarrenbauwerkstatt eingerichtet. „Ich bin rundherum glücklich“, sagt er.  ar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gehirnerschütterung nach Überschlag
Mit einer Gehirnerschütterung und  Verletzungen an der Halswirbelsäule kam eine Autofahrerin ins Krankenhaus. Sie hatte auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren …
Gehirnerschütterung nach Überschlag
Straßen und Wege werden saniert
50 000 Euro sind im Haushalt 2018 der Gemeinde Hohenpolding für Straßensanierungen pauschal vorgesehen. Der Gemeinderat hat jetzt eine Prioritätenliste erstellt.
Straßen und Wege werden saniert
Stopp-Schild missachtet: Unfall
Prellungen am ganzen Körper erlitten hat die Fahrerin eines  Smart bei einem Unfall am Sonntagmittag bei Kirchasch.
Stopp-Schild missachtet: Unfall
Im Flockenwirbel: Drei Unfälle mit zwei Verletzten
Die Schneefälle, die in der Nacht auf Montag eingesetzt haben, hatten erhebliche Auswirkungen auf den Berufsverkehr. Auf der B 15 und auf der A 92 ereigneten sich drei …
Im Flockenwirbel: Drei Unfälle mit zwei Verletzten

Kommentare