Glatte Straßen

Drei Unfälle in kurzer Zeit

Östlicher Landkreis – Am Freitag haben sich im östlichen Landkreis auf glatten Straßen drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden ereignet. 

Das erste Mal krachte es gegen 6.30 Uhr am Bahnübergang in Wasentegernbach. Laut Polizei fuhr ein 49-Jähriger Schwindegger mit seinem Pkw von der Ortsmitte in Richtung Bahngleise. Als er an der geschlossenen Bahnschranke anhalten wollte, geriet er aufgrund Glätte ins Rutschen. Der Wagen krachte in die Schranke. 

Gegen sieben Uhr überschlug sich ein 25-jähriger Vilsbiburger mit seinem Pkw auf der Straße von Gebensbach in Richtung Loiperstätt. Nach einer Kurve kam das Fahrzeug wegen mangelhafter Bereifung und nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Straße ins Schleudern. 

Gegen 7.30 Uhr verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus Isen mit seinem Pkw auf der Kreiststraße ED 23 zwischen Isen und Pyramoos. Nach einer Kurve geriet das Fahrzeug wegen Glätte ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. ar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunkene will Polizist Maschinenpistole entreißen
Flughafen - Bei der Festnahme einer völlig betrunkenen Griechin ist es Sonntagnacht am Flughafen zu einer bedrohlichen Situation gekommen. Die Polizisten reagierten …
Betrunkene will Polizist Maschinenpistole entreißen
Vier Einbrüche an einem Tag
Landkreis - Sind im Landkreis wieder Serientäter unterwegs? Am Sonntag sind gleich vier Einbrüche verübt worden – in Altenerding – in Hörlkofen, Erding und Bockhorn. Das …
Vier Einbrüche an einem Tag
Kindesentführung am Münchner Flughafen vereitelt
Flughafen - Bundespolizisten am Flughafen München haben am Freitagnachmittag eine Kindesentführung vereitelt. Ein Vater wollte mit seiner fünfjährigen Tochter und seinem …
Kindesentführung am Münchner Flughafen vereitelt
Wagenlechner will Aktive besser würdigen
Dorfen - Feuerwehrreferent Josef Wagenlechner will einen neuen Anlauf starten. Ehrenamtliche Feuerwehrmitglieder sollen für ihren Dienst besser gewürdigt werden.
Wagenlechner will Aktive besser würdigen

Kommentare