Erfolgreich: Jungkoch Andreas Hofer (r.) mit Küchenchef und Ausbilder Stephan Numberger (l.). Foto: fkn

Ein echter Meisterkoch

Lengdorf - Andreas Hofer (19) aus Lengdorf hat seine Ausbildung zum Koch in Theorie und Praxis mit der Bestnote 1,0 abgeschlossen.

Seit September 2007 lernte Hofer beim Lebensversicherer Swiss Life in München-Schwabing. Dank seines großen Engagements und seiner besonderen Kreativität konnte der Jungkoch die Ausbildungsdauer um ein halbes Jahr verkürzen.

Schon frühzeitig setzten die Ausbilder Sepp Huy und Stephan Numberger den Nachwuchs-Koch bei geschäftlichen Veranstaltungen als Entremetier, Gardemanger und Saucier selbstständig ein. Das „à la carte-Geschäft“ erlernte Hofer im Westin Grand Hotel im Münchner Arabellapark.

Bei den Münchner Stadtmeisterschaften für Köche erreichte der 19-Jährige den 4. Platz. Seit Mitte Februar stellt er unter der Leitung des Schweizer Sternekochs Sebastian Schaller am Chiemsee im „Gasthof Schaller zur Post“ sein Können unter Beweis. Andreas Hofer ist Koch mit Leib und Seele - zählt jedoch das Backen nicht zu seinen Leidenschaften. (ar)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Parteiinterner Krach: Forster verlässt ÖDP
Paukenschlag in den Querelen um den ÖDP-Politiker und Kreisrat Rainer Forster. Der Kirchberger hat am Freitag mitgeteilt, dass er seinen Parteiaustritt erklärt habe.
Parteiinterner Krach: Forster verlässt ÖDP
Schockierende Szenen: Flüchtlinge versuchen sich das Leben zu nehmen - einer mitten im Gerichtssaal
Ein Großaufgebot an Rettungskräften musste am Donnerstagnachmittag zur Erdinger Justiz an die Münchner Straße ausrücken. Im Gericht und in der Abschiebehaftanstalt gab …
Schockierende Szenen: Flüchtlinge versuchen sich das Leben zu nehmen - einer mitten im Gerichtssaal
Gaudi in langen Unterhosen
Die Besucher des Schönbrunner Seniorennachmittag hatten ihren Spaß. Im Gasthaus Loidl in Osen fanden sich trotz widriger Witterung rund 30 Senioren aus der Pfarrgemeinde …
Gaudi in langen Unterhosen
Fabrik für fertig eingerichtete Wohnmodule
Startschuss für das Projekt Timber Town in Dorfen: Im oberen Bereich des Areals der früheren Ziegelei Meindl entsteht derzeit eine Fabrik für Wohnmodule aus Holz.
Fabrik für fertig eingerichtete Wohnmodule

Kommentare